• Home
  • Regional
  • Köln
  • Köln: Mann will als blinder Passagier nach Pakistan fahren


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWaldbrand in Brandenburg außer KontrolleSymbolbild für einen TextTexas: 46 Tote in Lastwagen entdeckt Symbolbild für einen TextUS-Schauspielerin in Fluss ertrunkenSymbolbild für einen TextLufthansa bringt Mega-Jumbo A380 zurückSymbolbild für einen TextGelbe Giftwolke tötet zwölf MenschenSymbolbild für einen TextKehrt Johnny Depp in Kultrolle zurück?Symbolbild für einen TextOligarchen-Jacht soll versteigert werdenSymbolbild für einen TextUSA: Zug mit 200 Passagieren entgleistSymbolbild für einen TextHut-Panne bei Königin MáximaSymbolbild für einen TextARD-Serienstar wird ersetztSymbolbild für einen TextDeutsche Tennis-Asse souveränSymbolbild für einen Watson TeaserRoyal-Expertin sorgt sich um KateSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Mann will als blinder Passagier nach Pakistan fahren

Von dpa, t-online, mec

Aktualisiert am 10.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann schlafend unter dem Container eines Güterzuges: Der blinde Passagier hat für einen Großeinsatz gesorgt.
Ein Mann schlafend unter dem Container eines Güterzuges: Der blinde Passagier hat für einen Großeinsatz gesorgt. (Quelle: Bundespolizei)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Blinder Passagier: Auf einem Güterzug Richtung Köln fuhr ein 25-jähriger Mann mit, schlafend. Er gab an, in seine Heimat nach Pakistan zurückfahren zu wollen. Nun hat er Konsequenzen zu befürchten.

Ein unerlaubter Passagier auf einem Güterzug hat am Dienstag im Raum Köln einen aufwendigen Polizeieinsatz und Verspätungen von 21 Zügen ausgelöst. Am Morgen meldete ein Zeuge, dass in Unkel eine Person auf einen Zug in Richtung Köln gestiegen sei, wie die Bundespolizei in Köln mitteilte.

"Gegen 6.55 Uhr ging die Meldung bei der Bundespolizei Köln ein, dass auf einem Güterzug von Unkel in Richtung Köln, eine Person aufgestiegen sei und mitfahre", so die Polizei. Der Zug konnte schließlich in Leverkusen gestoppt werden.

Köln: Mann will als blinder Passagier nach Pakistan fahren

Die Beamten hätten den schlafenden Mann in einem Hohlraum unter einem Container entdeckt. Der 25-Jährige sagte demnach, er wolle in seine Heimat Pakistan zurückfahren. Die Beamten klärten ihn über sein waghalsiges Handeln auf, wie es hieß.

Der Mann hatte verbotenerweise das Bahnfahrzeug betreten und bekommt auch ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Aufenthalts. Einsatz und Sperrung brachten für 21 Züge insgesamt 843 Minuten Verspätung.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
400 Kästen Kölsch zersplittern auf Straße
Von Carlotta Cornelius
PakistanPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website