t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

DHfK Leipzig holt Rogan: Strosack geht nach Bietigheim


Bundesliga
DHfK Leipzig holt Rogan: Strosack geht nach Bietigheim

Von dpa
Aktualisiert am 26.03.2024Lesedauer: 1 Min.
SC DHfK Leipzig - ThSV EisenachVergrößern des BildesLeipzigs Trainer Runar Sigtryggsson reagiert am Spielfeldrand. (Quelle: Jan Woitas/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Leipziger haben Ersatz für Maciej Gebala gefunden. Der neue Kreisläufer gilt als europäisches Top-Talent.

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig ist auf der Suche nach einem Nachfolger von Kreisläufer Maciej Gebala fündig geworden. Der 20-jährige Luka Rogan wechselt zur neuen Saison vom serbischen Meister RK Vojvodin nach Sachsen und unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag. Das gab der SC DHfK am Dienstag bekannt. Gleichzeitig teilte der Club mit, dass Rechtsaußen Moritz Strosack nach der Saison zum Zweitligisten SG BBM Bietigheim wechseln wird.

"Der erste Kontakt zum SC DHfK kam über Coach Rúnar Sigtryggsson zustande. Sein Sohn ist in meinem Alter und wir haben mit den Nationalmannschaften häufig gegeneinander gespielt. Ich kenne aber auch schon Marko Mamic und viele andere Spieler, denn ich verfolge die Bundesliga schon mein ganzes Leben lang", sagte Rogan.

Der DHfK-Coach lobte: "Ich habe Luka schon in der U19, U20 und zuletzt bei der U21-WM in Deutschland verfolgt. Er war ein wichtiger Spieler dieser erfolgreichen serbischen Jugendnationalmannschaft. Er spielt mit seinem aktuellen Verein europäisch und hat den Sprung in die A-Nationalmannschaft geschafft. Luka ist ein aggressiver Kreisläufer, der auch im Innenblock decken kann."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website