t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMainz

Mainz 05 verpflichtet Ingvartsen fest: Vertrag bis 2025


Mainz
Mainz 05 verpflichtet Ingvartsen fest: Vertrag bis 2025

Von dpa
17.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Marcus IngvartsenVergrößern des BildesDer Mainzer Marcus Ingvartsen. (Quelle: Torsten Silz/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat Marcus Ingvartsen vom Ligakonkurrenten 1. FC Union Berlin fest verpflichtet. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, erhält der 26 Jahre alte dänische Stürmer einen Vertrag bis 2025. Ingvartsen war seit Beginn der abgelaufenen Saison mit Kaufoption ausgeliehen. Für die Rheinhessen bestritt er in der Spielzeit 2021/22 27 Pflichtspiele und erzielte sieben Tore.

"Die vertraglich festgelegte Kaufoption hat bereits gezeigt, dass wir mit Marcus einen langfristigen Weg gehen wollen", sagte 05-Sportdirektor Martin Schmidt. "Er konnte schon in diesem Jahr seine spielerischen Fähigkeiten, seine Knipser-Qualitäten in der Box und seinen Torriecher unter Beweis stellen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website