Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

München: Kind tot in Hotel gefunden


Das schaut München auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Kind tot in Münchner Hotel gefunden

Von t-online, ahi

Aktualisiert am 24.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen am Hauptbahnhof in München (Symbolbild): In dem Hotel sind ukrainische Geflüchtete untergebracht.
Ein Rettungswagen am Hauptbahnhof in München (Symbolbild): Die Rechtsmedizin soll nun die Todesursache herausfinden. (Quelle: Ralph Peters)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In einem Hotel am Münchner Hauptbahnhof ist ein fünfjähriges Kind gestorben. Wie das Kind ums Leben kam, ist bislang unklar.

Tragischer Fund in einem Hotel am Münchner Hauptbahnhof: Am Freitagmorgen wurde dort ein Kind tot aufgefunden. Das bestätigte die Polizei t-online. Über die Todesursache konnte ein Sprecher noch keine Auskunft geben. Zunächst hatte "Bild" berichtet.

Gegen 9 Uhr am Freitagmorgen ging von dem Hotel aus demnach ein Anruf bei einem Kindernotarzt ein – laut "Bild" konnte dieser das Kind jedoch nicht mehr retten. Nach Angaben der Polizei war es fünf Jahre alt.

Familie erlitt schweren Schock

Die Familie erlitt einen schweren Schock. Sie wurde von zwei Krisen-Interventionsteams betreut. Die genauen Todesumstände ermittelt jetzt die Kriminalpolizei – ein in solchen Fällen übliches Prozedere. Ein Sprecher sagte t-online, der Körper des Kindes sei der Rechtsmedizin übergeben worden. Hinweise auf ein Fremdverschulden lägen derzeit nicht vor.

Bei dem Hotel soll es sich "Bild" zufolge um das "Regent" am Hauptbahnhof handeln. Es ist zentrale Anlaufstelle für ukrainische Geflüchtete, die am Hauptbahnhof ankommen, und wird seit Monaten als Erstunterkunft genutzt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • bild.de: "Totes Kind im Hotel am Hauptbahnhof"
  • Anruf bei der Pressestelle der Münchener Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Klaus Wiendl
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website