Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalMünchen

Katze fährt allein mit dem Zug nach München


Das schaut München auf
Netflix
1. 1899Mehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Katze fährt allein mit dem Zug nach München – und zurück

Von dpa
28.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Bahnreisende Katze «Rosie»
Katzenbesitzerin Alina Huber mit Polizeikommissarin Elisabeth Sitka und Katze "Rosie". (Quelle: Bundespolizei/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Katze allein auf Reisen: Die Katze "Rosie" ist in Regensburg in den Flughafenexpress nach München gestiegen. Dann ging's wieder zurück.

Einmal hin und wieder zurück: Eine Katze aus Regensburg ist allein mit dem Zug nach München gefahren. Ein Zugbegleiter habe das Tier in seinem Zug gefunden und während der Rückfahrt der Polizei gemeldet, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Katze "Rosie" habe sich am Dienstag in den frühen Morgenstunden unbemerkt zum Regensburger Bahnhof und in den Flughafenexpress in Richtung München geschlichen. Am Münchner Airport aussteigen wollte das Tier demnach aber nicht – und fuhr stattdessen wieder nach Hause.

In Regensburg konnte "Rosie" nach Polizeiangaben wieder ihrer Besitzerin zurückgegeben werden. Die Katze sei häufiger alleine unterwegs, habe die Frau erklärt. Bis zum Bahnhof – oder gar bis nach München – hätte sie es aber zuvor noch nicht geschafft.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Janina Singer
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website