Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

So wird das Wetter am letzten Wiesn-Wochenende


Das schaut München auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

So wird das Wetter am letzten Wiesn-Wochenende

Von dpa
Aktualisiert am 29.09.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 169998573
Wiesn-Besucher mit Regenschirmen: Die Sonne hat die Oktoberfest-Gäste in diesem Jahr nur selten beglückt. (Quelle: IMAGO/Wolfgang Maria Weber)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Verregnete Wiesn: Auch am letzten Wiesn-Wochenende müssen Besucher mit Regen rechnen.

Wer auf ein sonniges letztes Wochenende auf dem Oktoberfest gehofft hat, wird enttäuscht: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt auch für das bevorstehende, verlängerte durchwachsenes Wetter voraus.

Insgesamt habe es im September vergleichsweise viel Regen in Bayern gegeben. Am kommenden Wochenende lasse der Regen der vergangenen Tage zwar etwas nach, doch einzelne Schauer ziehen sich nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auch durch die letzten Tage der Wiesn.

Oktoberfest hat mit Regen begonnen und könnte mit Regen enden

Das Oktoberfest war Mitte September schon bei Regen eröffnet worden - am Wochenende werde es womöglich mit ähnlichem Wetter zu Ende gehen.

Der Donnerstagmorgen ist nach DWD-Angaben vor allem im Süden Bayerns noch von Regen geprägt. Neben einzelnen Schauern gebe es im Tagesverlauf aber auch kurze sonnige Phasen, bei Temperaturen zwischen 10 und 14 Grad. Der Freitag bleibe bis auf einige Tropfen weitestgehend trocken, bei Temperaturen bis 16 Grad.

Allerdings steigen die Temperaturen langsam an, am Samstag sollen sie bis zu 18 Grad erreichen. Der Vormittag sei es zunächst trocken, vereinzelt gebe es auch Nebelfelder. Im Laufe des Tages ziehe dann der Regen vom Nordwesten Richtung Alpenrand durch, auch in der Nacht zum Sonntag bleibt es nass. Auch zum Feiertag am Montag seien vielerorts Schauer zu erwarten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Robert Hiersemann
  • Florian Wichert
Von Robert Hiersemann, Florian Wichert

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website