Leiche von jungem Mann in Münchner Park gefunden
Im Südosten Münchens hat ein Spaziergänger einen toten Mann entdeckt, der offenbar Opfer einer Gewalttat wurde. Jetzt ermittelt die Polizei.
Ein Passant hat in München in einer Grünanlage einen Toten entdeckt. Die Mordkommission ermittelt wegen eines Tötungsdelikts. Es habe Blutspuren gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.
Laut "Süddeutscher Zeitung" war die Leiche in einem kleinen Park in einer Wohnanlage in Neuperlach gegen 0.20 Uhr entdeckt worden – "blutüberströmt". Das Alter des Toten werde auf 20 bis 30 Jahre geschätzt. Augenscheinlich sei der Mann aufgrund von Gewalteinwirkungen gestorben.
Dem Passanten seien in der Dunkelheit die hellen Schuhe des toten Mannes aufgefallen. Nähere Informationen gab es zunächst nicht, auch weil die Familie des mutmaßlichen Opfers noch nicht verständigt werden konnte. Einsatzkräfte durchkämmten in der Nacht die Umgebung rund um den Fundort der Leiche nach Hinweisen. Spezialisten sicherten Spuren.
- Nachrichtenagentur dpa
- sueddeutsche.de: "Passant entdeckt getöteten Mann in einer Grünanlage"