t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Entführung? "Psychisch auffällige" Frau lockt Kleinkind in ihre Wohnung


Vorfall in München
"Psychisch auffällige" Frau lockt Kleinkind in ihre Wohnung

Von t-online, cgo

05.10.2023Lesedauer: 2 Min.
imago304032989Vergrößern des BildesVerlassene Spielwiese (Symbolbild): Die Tochter einer Münchner Mutter verschwand am Dienstag beim Spielen. (Quelle: Lars Fröhlich)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Mutter besucht mit ihrer zweijährigen Tochter eine Grünanlage, als das Mädchen plötzlich verschwindet. Die Polizei findet das Kind bei einer Fremden.

Es ist die Horrorvorstellung eines jeden Elternteils – man ist eine Sekunde lang unaufmerksam und plötzlich ist das Kind weg. Genau das musste eine Mutter am späten Dienstagnachmittag in München erleben. Gemeinsam mit ihrer zweijährigen Tochter hatte sie einen Ausflug in eine benachbarte Grünanlage gemacht, wo die Kleine mit einigen anderen Kindern spielte. Plötzlich registriere die Frau, dass sich ihr Kind nicht mehr unter der Gruppe befand. Es war – weg.

Sowohl die Mutter des Mädchens als auch die anderen Eltern suchten sofort die unmittelbare Umgebung ab. Ohne Erfolg. Schließlich wählte die vollkommen aufgewühlte Frau den Notruf. Die Polizei leitete umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Knapp ein Dutzend Streifen beteiligten sich an der rund einstündigen Suche nach dem Kind, darunter auch Einsatzkräfte der Einsatzhundertschaften und ein Diensthundeführer mit Hund.

Beamte finden Kind in Wohnung von "psychisch auffälliger" Frau

Gegen 19.45 Uhr erreichte die Münchner Polizei der Anruf einer aufmerksamen Zeugin – sie hatte in einer Wohnung im Bereich Neuhausen das laute Weinen eines Kindes vernommen. In der Wohnung, aus der die Geräusche kamen, würde eine alleinstehende Frau wohnen, die nach Kenntnis der Zeugin keine Kinder hätte. Der Anruferin kam das verdächtig vor.

Sofort wurden Einsatzkräfte der Polizei zu dem Wohnhaus geschickt und konnten dort das vermisste zweijährige Kind, die Zeugin und eine 43-jährige dort wohnhafte Frau im Hausflur antreffen. Das Kind wurde zur Mutter gebracht und dieser unversehrt übergeben.

Die 43-jährige Täterin wurde wegen der Entziehung Minderjähriger und Freiheitsberaubung angezeigt. Nach ersten Ermittlungen der Beamten hatte sie das Mädchen in der Grünanlage unvermittelt angesprochen und dazu gebracht, ihr in die Wohnung zu folgen. In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsreferat wurde die Frau, die auf die Polizisten psychisch auffällig wirkte, aufgrund ihres gefährdenden Verhaltens vorerst in einem Krankenhaus untergebracht.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei München vom 5. Oktober 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website