t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Hofbräuhaus lädt 600 Wohnungslose an Weihnachten ein


Weihnachten im Hofbräuhaus
Über 600 wohnungslose Gäste feiern gemeinsam

Von t-online, SK

27.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Im Hofbräuhaus München feierten auch dieses Jahr wieder hunderte wohnungslose Gäste gemeinsam Heiligabend.Vergrößern des BildesIm Hofbräuhaus München feierten auch dieses Jahr wieder hunderte wohnungslose Gäste gemeinsam Heiligabend. (Quelle: Hofbräuhaus München Facebook)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit über 70 Jahren lädt der Katholische Männerfürsorgeverein München zu einer Weihnachtsfeier ein, die auch dieses Jahr wieder im Hofbräuhaus München stattfand.

Menschen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden und kein Zuhause haben, bekamen an Heiligabend die Möglichkeit, an einer traditionellen Weihnachtsfeier teilzunehmen. Der Katholische Männerfürsorgeverein München (kmfv) hat auch dieses Jahr wieder ein gemeinsames Fest im Münchner Hofbräuhaus organisiert.

Die rund 100 ehrenamtlichen Helfer des Vereins schafften es am heiligen Abend, den etwa 600 Gästen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Nicht nur der festlich geschmückte Saal sorgte für ein weihnachtliches Ambiente, sondern auch die Live-Band "The Holly Rocks" sorgte mit Musik für gute Stimmung. Zum Essen gab es für die Gäste Rinderbäckchen mit Serviettenknödeln und Marktgemüse, wie der Verein auf seiner Webseite mitteilt.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Um die Weihnachtsstimmung noch zu steigern, las Kardinal Marx das Weihnachtsevangelium vor und hatte eine Ansprache für die Gäste vorbereitet. Außerdem vor Ort war der stellvertretende Vereinsratsvorsitzende Stephan Heinle, der die Bedeutung dieser Veranstaltung noch einmal verdeutlichte: "Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder die Weihnachtsfeier veranstalten können. Es ist so eminent wichtig, dass wir gerade an Heiligabend zu dieser Uhrzeit, wo Familien zuhause beisammensitzen und die Bescherung stattfindet, für unsere Gäste da sind, die eine solchen familiären Rahmen nicht haben."

Am Ende des Abends erhielt jeder Gast ein Geschenk. Finanziert wird der Abend durch Spenden der Mitglieder des kmfv und des Adventskalenders für gute Werke der Süddeutschen Zeitung sowie durch Zuschüsse des Erzbischöflichen Ordinariats der Erzdiözese München und Freising und der Landeshauptstadt München. Auch das Staatliche Hofbräuhaus in München, das Gastgeber war sowie die MVG unterstützen die Veranstaltung. Die Vergabe der Eintrittskarten erfolgt durch die Organisationen der Wohnungslosenhilfe, teilt die kmfv auf ihrer Webseite mit.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Katholischen Männerfürsorgevereins vom 22. Dezember 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website