t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Polizei muss Mann mit über zwei Promille aus Gleisbereich retten


Betrunkener mit Schutzengel
Münchner verirrt sich mit zwei Promille im Gleisbereich

Von t-online, SK

29.01.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0391905924Vergrößern des BildesEin Münchner verlief sich auf dem Heimweg mit über zwei Promille. Das endete im Gleisbereich (Symbolbild) in der Nähe der Hackerbrücke. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Münchner war in der Nacht von Freitag auf Samstag auf dem Nachhauseweg. Weil er sehr betrunken war, verirrte er sich und wurde von der Polizei aus dem Gleisbereich geholt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat sich ein 41-Jähriger im Gleisbereich in der Nähe der Hackerbrücke aufgehalten. Das teilt die Bundespolizei mit. Der Münchner war gegen 2.30 Uhr auf dem Heimweg von einer Party. Passanten machten einen Taxifahrer darauf aufmerksam, dass sich der Mann im Gleisbett befand. Dieser alarmierte daraufhin den Notruf. Die Bundespolizei ließ die Gleise sperren und half dem Mann anschließend dabei, sich aus der misslichen Lage zu befreien. Der Münchner blieb unverletzt.

Der Mann gab an, zuvor in einem Club in der Nähe gewesen zu sein. Er habe nicht gewusst, wie er auf die Gleise geraten sei. Der Mann hatte mehr als zwei Promille im Blut, teilte die Polizei inzwischen mit. Der Münchner habe Glück gehabt, dass aufgrund des GDL-Streiks keine Züge gefahren seien und auch keine Umstellung einer Weiche in seiner Nähe stattgefunden habe. Ansonsten hätte sich der 41-Jährige Gliedmaßen einklemmen können.

Gegen 6 Uhr wurde die Streckensperrung wieder aufgehoben. Die Beamten brachten den einsichtigen und reumütigen Mann anschließend nach Hause. Wegen unerlaubten Aufenthalts im Gleisbereich wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Bundespolizei München, 29. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website