Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussischer Oberst überrascht mit KritikSymbolbild für einen TextHeftige Unwetter erwartetSymbolbild für einen TextBauer ist ältester Mann der WeltSymbolbild für einen TextEx-Soapstar wird neue BacheloretteSymbolbild für einen Watson TeaserKroos hat klaren Favoriten für Bundesliga-RelegationSymbolbild für einen TextKaterina Jacob zeigt sich mit GlatzeSymbolbild für einen TextMafia-Verdacht bei Bahn-TochterSymbolbild für einen TextFan im Koma: Schalke-Schläger verurteiltSymbolbild für einen TextTeenager klaut FeuerwehrautoSymbolbild für einen TextGehen die Bierflaschen aus?Symbolbild für einen TextEx-Nationalspieler Okulaja ist totSymbolbild für einen TextApple kündigt neue iPhone-Funktionen an

Komiker und Elefantenbaby – Otto gratuliert "Otto"

Von dpa
Aktualisiert am 16.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Komiker Otto Waalkes (Archivbild): Er hat seinem Namensvetter, dem kleinen Elefanten im Münchener Zoo, gratuliert.
Komiker Otto Waalkes (Archivbild): Er hat seinem Namensvetter, dem kleinen Elefanten im Münchener Zoo, gratuliert. (Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Komiker Otto Waalkes freut sich über den Neuzugang im Tierpark Hellabrunn – besonders der Name hat es ihm angetan.

Das Elefantenbaby "Otto" im Münchner Tierpark hat einen prominenten Gratulanten: Otto Waalkes, Erfinder der "Ottifanten", bescheinigt dem Tier nur die besten Eigenschaften. "Der Name Otto ist Programm, er steht für Originalität, tierische Treue und Oberschlauheit", sagte der 72 Jahre alte Komiker der "Süddeutschen Zeitung" (Montag). Für ihn sei es "die Krönung", dass ein Elefant nach ihm benannt wurde.

"Otto" war vorige Woche im Tierpark Hellabrunn zur Welt gekommen. "Ein 100 Kilo schwerer echter Elefant namens Otto ist sehr schwer zu toppen – eigentlich nur durch einen sechs Tonnen schweren ausgewachsenen Elefanten. Ich kann Otto nur wünschen, dass er das erreicht", so der Komiker.

Weitere Artikel

Verdacht auf Hassverbrechen
Mann beleidigt Paar homophob und schlägt auf 19-Jährigen ein
Polizei-Illustration

Auf Jungen gefallen
Metzgerei muss 10.000 Euro wegen umgekippter Stier-Skulptur zahlen
Umgestürzte Stier-Skulptur


Der Baby-Elefant fällt mit seinem Namen aus dem Rahmen: Eigentlich bekommen alle 2020 im Tierpark geborene Jungtiere einen Namen mit U am Anfang. Dass die Wahl stattdessen auf "Otto" fiel, hat mit dem letzten Wunsch einer Erblasserin zu tun.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Wie eine Rentnerin ihren Betrüger hinter Gitter brachte
Von Jennifer Lichnau
Otto Waalkes

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website