Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoAtomwaffen: Sorge wegen Bau in NordkoreaSymbolbild für einen TextAntonow verlegt Basis nach LeipzigSymbolbild für einen TextPolizeieinsatz wegen Spinne auf AutobahnSymbolbild für einen TextFrau stirbt bei Selfie vor WasserfallSymbolbild für einen TextMcDonald's kehrt nicht nach Russland zurückSymbolbild für einen Text43-Jähriger tot aus Badesee geborgenSymbolbild für einen TextSchwerer Grillunfall sorgt für RettungseinsatzSymbolbild für einen TextSchauspielerin Klara Höfels ist totSymbolbild für ein VideoMit 112 km/h: Tesla gerät außer KontrolleSymbolbild für einen TextGiulia Siegels Tochter teilt inniges KussfotoSymbolbild für einen Watson TeaserEdeka-Zoff nimmt überraschende Wendung

Früherer Ski-Star sorgt sich um Wintersport-Nachwuchs

Von dpa
16.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Felix Neureuther
Felix Neureuther spricht. (Quelle: Sven Hoppe/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der ehemalige Ski-Star Felix Neureuther macht sich Sorgen um die Nachwuchsarbeit im Wintersport. Die Folgen der Corona-Pandemie für Kinder seien "brutal" und "nicht mehr aufzuhalten", sagte Neureuther bei einer Pressekonferenz am Dienstag in München. Zusammen mit Bayerns Sportminister Joachim Herrmann (CSU) gab Neureuther den Startschuss für das Projekt "Beweg dich schlau! Championships".

Ziel der Kampagne ist es, Kinder und Jugendliche wieder zu mehr Sport und Bewegung zu animieren. Über Aktionstage an bayerischen Schulen können sich Schulklassen für "das große Finale" im Rahmen der European Championships im August 2022 im Münchner Olympiapark qualifizieren.

Derartige Projekte sind Neureuther zufolge auf der einen Seite "etwas Tolles und auch etwas Positives". Auf der anderen Seite sei es traurig, "dass man Kindern Gutscheine bieten muss", um sie wieder zu den Vereinen zu locken. "Man muss ihnen heutzutage etwas an die Hand geben, damit etwas passiert", sagte Neureuther.

Der 37-Jährige hofft, dass dieses Jahr wieder mehr Kinder in den Schnee und an die frische Luft können. Im vergangenen Winter war das wegen strenger Corona-Maßnahmen nicht immer möglich. Neureuther hat mit der früheren Biathletin und Skilangläuferin Miriam Neureuther (ehemals Gössner) zwei Kinder.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Boxer stirbt nach Kampf – Fans behindern Rettung
CSUFelix Neureuther

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website