t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Hof: Polizist in Badelatschen verfolgt Verdächtigen durch Innenstadt


Wilde Verfolgungsjagd durch die Innenstadt
Polizist in Badelatschen krallt sich Gauner

Von dpa
Aktualisiert am 02.09.2022Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Badeschlappen an den Füßen hat sich ein Polizist in Hof eine Verfolgungsjagd mit einem Verdächtigen geliefert.

In ungewöhnlicher Aufmachung hat ein Polizist in seiner Freizeit einen mutmaßlichen Autodieb verfolgt. Er trug dabei Badelatschen.

Der Beamte hatte am Donnerstagabend in seiner Freizeit einen Mann beobachtet, der an einem Auto Kennzeichen abmontierte und andere anbrachte, wie die Polizei am Freitag mitteilte. "Da ihm dies komisch vorkam, gab sich der Polizeibeamte als solcher zu erkennen und sprach den Mann an." Dieser sei daraufhin in sein Auto gesprungen und habe Vollgas gegeben.

Der Polizist nahm die Verfolgung in seinem Privatauto auf. "Unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln" ging es laut Polizei mit bis zu 100 Stundenkilometern durch die Hofer Innenstadt.

Schließlich keilten mehrere Streifenwagen das Fluchtauto ein, die Polizei nahm den 56-Jährigen mit 0,72 Promille Alkohol im Blut fest. Der Mann hatte das Auto laut Mitteilung in Mittelfranken gekauft. Die Polizei vermutet, dass er für eine Ausfuhr die Zulassung vortäuschen wollte.

Was der Polizist neben seinen Badeschlappen trug, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website