Wer hat etwas gesehen? Unbekannte schlagen auf 14-Jährigen ein

Brutaler Übergriff an einer Bahnstation: Drei Unbekannte schlagen auf einen Teenager ein. Jetzt bittet die Bundespolizei um Hilfe.
Ein 14-jähriger Jugendlicher ist am Freitag (9. Mai) am S2-Haltepunkt Röthenbach-Steinberg Opfer eines brutalen Angriffs geworden. Drei unbekannte Täter haben laut einer Mitteilung der Bundespolizei den Jugendlichen am helllichten Tag attackiert.
Nach Angaben der Bundespolizeiinspektion Nürnberg ereignete sich der Vorfall gegen 12.40 Uhr. Ein bislang unidentifizierter Täter packte den 14-Jährigen am Kopf und stieß ihm gezielt das Knie ins Gesicht. Daraufhin ging der Jugendliche zu Boden.
Bundespolizei bittet um Hilfe
Gemeinsam mit zwei weiteren Unbekannten traten die Täter auf den am Boden liegenden Jugendlichen ein. Als Zeugen die Polizei alarmierten, flüchteten die Angreifer. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.
Der 14-Jährige erlitt bei dem Angriff leichte Schürfwunden im Gesicht. Die Bundespolizei bittet nun um Mithilfe: Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sich am 9. Mai gegen 12.40 Uhr am Haltepunkt Röthenbach-Steinberg befanden, werden gebeten, Kontakt aufzunehmen.
Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 205551-0 oder per E-Mail an bpoli.nuernberg@polizei.bund.de entgegen.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Bundespolizei München, 12.05.2025