t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Mittelfranken: Biker rutscht bei Regen 80 Meter über Autobahn – tot


Überhol-Unfall im Starkregen
Biker rutscht 80 Meter über Autobahn – tot

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 18.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Motorrad des Unfallfahrers wird weggebracht: Der Biker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.Vergrößern des BildesDas Motorrad des Unfallfahrers wird weggebracht: Der Biker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. (Quelle: Friedrich/vifogra )
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tödlicher Unfall auf nasser Autobahn: Ein Motorradfahrer will überholen, kommt ins Schlingern, stürzt. Ein Auto kracht in seine Maschine.

Nördlich von Nürnberg ist am Samstagnachmittag ein 72 Jahre alter Motorradfahrer auf der Autobahn 73 gestorben. Wie ein Reporter vor Ort berichtete, ereignete sich der Unfall gegen 16 Uhr unmittelbar vor der Anschlussstelle Möhrendorf im Landkreis Erlangen-Höchstadt.

Der Motorradfahrer war laut Verkehrspolizei Erlangen in Richtung Suhl unterwegs, es regnete stark. Als der Mann zum Überholen ansetzte, geriet er auf sehr nasser Fahrbahn ins Schlingern.

Unfall auf der A73: Autofahrer leisteten noch Erste Hilfe

Zwar sei es ihm noch gelungen, sich auf dem rechten Fahrstreifen einzuordnen. Dann sei ihm allerdings die Kontrolle über seine Maschine entglitten.

Ein Auto krachte in sein Bike. Der Motorradfahrer selbst rutschte noch 80 Meter weiter über die Autobahn und schlitterte gegen eine Leitplanke.

Andere Verkehrsteilnehmer hielten, um sofort Erste Hilfe zu leisten. Doch für den 72-Jährigen kam jeder Rettungsversuch zu spät. Auch Bemühungen der zuerst an den Unfallort geeilten Streifenwagenbesatzung blieben erfolglos, alle Reanimationsversuche waren vergebens: Der Mann aus Oberfranken erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

An dem Auto, das in das Motorrad gefahren war, entstand ein Sachschaden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website