t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Bamberg: Fremder setzt sich an Kreuzung zu Frau ins Auto – und belästigt sie


Zeugen gesucht
Fremder setzt sich an Kreuzung zu Frau ins Auto – und belästigt sie

Von t-online, krei

Aktualisiert am 16.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Der Schriftzug "Polizei" leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens (Symbolbild): Die Beamten sprachen ein Wohnungsbetretungsverbot aus.Vergrößern des BildesStreifenwagen der Polizei (Symbolbild): In Bamberg ist es zu einem erschreckenden Vorfall gekommen. (Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schreck in Bamberg: Ein Fremder steigt plötzlich zu einer jungen Frau ins Auto, als sie abbiegen will – und begrapscht sie.

Was eine junge Frau am Mittwochabend in Bamberg in Franken durchgemacht hat, ist eine absolute Horrorvorstellung für viele: An einer Kreuzung hat ein Fremder die Tür ihres Autos geöffnet und angefangen, sie zu belästigen.

Die Frau war gegen 22.40 Uhr mit ihrem Opel auf der Luitpoldstraße in der Innenstadt Bambergs unterwegs. Als sie nach links in die Mittelstraße abbiegen wollte, stellte sich plötzlich ein Mann auf die Straße vor das Auto. Er lehnte sich mit beiden Händen zunächst auf die Motorhaube, wie die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt in einer Mitteilung am Donnerstag beschreibt.

Der Unbekannte flüchtete in Richtung Bamberger Bahnhof

Danach setzte er sich einfach ins Auto der jungen Frau. Er fing an, sie zu begrapschen, heißt es. Anschließend ließ er von ihr ab und stieg wieder aus. Jedoch überlegte er es sich in dem Moment offenbar wieder anders: Er öffnete erneut die Tür, um einzusteigen und die Frau weiter zu belästigen. Den neuen Versuch aber konnte die Frau abwehren.

Der zunächst Unbekannte flüchtete schließlich in Richtung Bahnhof – aber nicht ohne die Geschädigte vorher noch einmal zu beleidigen. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen gegen Mitternacht im Bamberger Osten aufgreifen. Die Beamten nahmen den 29-Jährigen in Gewahrsam. Dieser muss sich nun wegen sexueller Belästigung und Beleidigung strafrechtlich verantworten.

Mit ihrem Bericht wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit, um Zeugen ausfindig zu machen. Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer wurde auf das hupende Fahrzeug aufmerksam? Hinweise nehmen die Bamberger Beamten telefonisch unter 0951/9129-210 entgegen.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der PI Bamberg vom 15.12.22
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website