t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Markus Söder verkleidet sich bei Fastnacht in Franken als Moses


Auftritt bei Fastnacht in Franken
Markus Söder wird zur biblischen Figur

Von t-online, cup

Aktualisiert am 10.02.2023Lesedauer: 1 Min.
So sieht es aus, wenn Markus Söder eine Schelle bekommen soll (Archivbild): Mit der gleichnamigen Auszeichnung der Schwäbisch-Alemannischen Narren wurde Bayerns Ministerpräsident am Dienstag ausgezeichnet.Vergrößern des BildesMarkus Söder bekommt eine Schelle (Archivbild): Die Auszeichnung der Schwäbisch-Alemannischen Narren erhielt Bayerns Ministerpräsident im Fasching 2023. (Quelle: IMAGO / Wolfgang Maria Weber)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die legendäre Verkleidung ist zurück: Markus Söder tritt in Veitshöchheim als Moses auf. Damit bricht er sein Wort.

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Markus Söder wird bei "Fastnacht in Franken" in biblischer Verkleidung auftreten. "Der Stammesälteste, der Bayern durch die Stürme der Zeit führt …", schreibt er in einem Post auf Instagram. "Jetzt fühle ich mich wieder angezogen für die Fastnacht in Franken. Sie ist der kulturelle Höhepunkt Frankens. Wie habe ich es vermisst!" Die Prunksitzung ist die Krönung der fränkischen Fastnacht.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Söders Verkleidungen bei der wichtigsten Fastnachtsveranstaltung in Bayern haben Kultstatus. So besuchte er die Sitzung bereits als Shrek, Punk oder Homer Simpson. Eigentlich war in diesem Jahr keine Verkleidung vorgesehen, wie schon in den Jahren zuvor: Als Ministerpräsident hatte Söder geplant, nicht mehr verkleidet aufzutreten.

Doch bereits vor einem Jahr hatte Söder angekündigt, sich eine Rückkehr der Verkleidungen zu überlegen. Ministerpräsident ist er seit 2018, dieses Jahr möchte er bei einer Landtagswahl zum zweiten Mal bestätigt werden. Anlehnungen an große Persönlichkeiten der Geschichte hatte er mit seinen Verkleidungen schon häufiger getätigt: 2013 trat er als Marylin Monroe auf, 2015 als Mahatma Gandhi und 2018 als König Ludwig.

Verwendete Quellen
  • Instagram: Post von Markus Söder vom 10. Februar
  • Bayerischer Rundfunk: "Söder liebäugelt für Fasching 2023 mit Comeback im Kostüm"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website