Festnahme in Franken Masseur fasst junger Kundin plötzlich in den Schritt

Eine junge Frau wurde Opfer eines besonders dreisten Übergriffs. Während einer Behandlung fasste der Masseur ihr plötzlich mehrfach in den Schritt.
Polizisten haben am Dienstag im fränkischen Bad Windsheim einen Masseur an seinem Arbeitsplatz in einem Hotel festgenommen. Er soll sich an einer 21-jährigen Kundin vergangen haben. Dafür muss sich der 44-Jährige jetzt strafrechtlich verantworten.
Der Vorfall trug sich am Dienstag gegen 13.30 Uhr in einem Hotel in Bad Windsheim im Landkreis Neustadt an der Aisch/Bad Windsheim zu. Dort nahm eine 21-Jährige eine Behandlung in Anspruch. Plötzlich aber begann der Masseur übergriffig zu werden, schreibt das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Mitteilung. Der 44-Jährige griff der Kundin den Angaben zufolge "mehrfach unsittlich in den Intimbereich". Er ließ erst ab, als die junge Frau ihn mehrfach dazu aufforderte, heißt es.
Junge Frau vertraut sich Angehörigen an
Die 21-Jährige vertraute sich Angehörigen an, die sie schließlich zu einer Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Windsheim ermutigten. Noch am Tatort, an dessen Arbeitsstelle, nahmen die Beamten den Mann fest.
Die Ermittlungen hat das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei aufgenommen. Gegen den 44-Jährigen wird wegen des Verdachts der Vergewaltigung ermittelt. Auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 5.4.23