t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Schwerer Unfall auf der A9: Autofahrer kracht in Sattelzug – Beifahrerin verletzt


Beifahrerin musste ins Krankenhaus
Schwerer Unfall auf der A9: Autofahrer kracht in Lastwagen

Von dpa, krei

Aktualisiert am 14.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Bei Hilpoltstein ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Unfall gekommen.Vergrößern des BildesBei Hilpoltstein ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Unfall gekommen. (Quelle: vifogra)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war wohl übermüdet: Ein Autofahrer ist auf der Autobahn 9 in Mittelfranken auf einen Lastwagen aufgefahren. Mit fatalen Folgen für seine Beifahrerin.

Bei einem Unfall auf der A9 im mittelfränkischen Landkreis Roth ist eine 28 Jahre alte Frau schwer verletzt worden.

Der 29-jährige Fahrer eines Autos war am Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr nahe Hilpoltstein (Landkreis Roth) in Fahrtrichtung Berlin von hinten in einen Sattelzug inklusive Anhänger gefahren, wie die Polizei mitteilte. Die Ursache hierfür sei nach ersten Erkenntnissen die Übermüdung des Mannes gewesen.

Der Mann und die 28-jährige Beifahrerin wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die 28-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Autofahrer und der 55 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges blieben nach Polizeiangaben unverletzt.

Der Sachschaden belief sich ersten Angaben zufolge auf 10.000 Euro.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website