t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Mann auf offener Straße niedergestochen – Polizei ermittelt


War mit seiner Freundin unterwegs
Mann in Nürnberg auf offener Straße niedergestochen

Von dpa, t-online, dan

Aktualisiert am 26.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Symbolbild: MesserangriffVergrößern des BildesMesserangriff (Symbolbild): In der Nürnberger Südstadt ist ein Mann brutal mit einem Messer angegriffen worden. (Quelle: Gottfried Czepluch via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Brutale Attacke in Nürnberg: In der Südstadt ist ein 45-Jähriger unvermittelt niedergestochen worden. Die Polizei hat schon einen Verdächtigen.

Ein 45 Jahre alter Mann ging in der Nürnberger Südstadt mit seiner Freundin spazieren, als er plötzlich von hinten angegriffen und niedergestochen wurde. Die Polizei hat nach dem Angriff am Mittwoch bereits einen Tatverdächtigen festgenommen, wie sie am Donnerstag mitteilte.

Der 45-Jährige war mit seiner Lebensgefährtin unterwegs, als sich ihnen am Harsdörfferplatz ein unbekannter Mann genähert habe, heißt es in der Mitteilung weiter. Dieser habe dem Opfer daraufhin unvermittelt in den Oberkörper gestochen, so die Polizei. Der Mann sei durch den Stich schwer verletzt worden, schwebe aber nicht in Lebensgefahr.

Polizei leitet sofort eine Fahndung ein

Der Tatverdächtige ergriff nach der Tat die Flucht. Die Polizei habe aber unmittelbar nach Eingang des Notrufs eine Fahndung nach ihm eingeleitet. Wenig später habe eine Streife den zunächst Unbekannten festnehmen können.

Auch das Messer fanden die Polizisten demnach bei dem 40-Jährigen. Aufgrund des Verhaltens des Mannes ist laut Polizei davon auszugehen, dass er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Nürnberg
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website