Mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs Mann fährt gegen Baum und flüchtet zu Fuß

Mysteriöser Unfall in Langwasser: Ein Mann steuert seinen Audi gegen einen Baum und geht zu Fuß davon. Jetzt hat er eine Fahndung am Hals.
Am Sonntagnachmittag (18. Mai) kam es in Nürnberg-Langwasser zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Nach Angaben der Polizei prallte ein unbekannter Fahrer eines blauen Audi A3 gegen 16.35 Uhr auf der Breslauer Straße gegen einen Baum. Am Wagen sollen gestohlene Kennzeichen montiert gewesen sein.
Der Vorfall ereignete sich in einer Rechtskurve kurz vor der Kreuzung mit der Otto-Bärnreuther-Straße. Dort kam das Auto aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Sowohl der Fahrer als auch ein ebenfalls unbekannter Beifahrer verließen anschließend die Unfallstelle zu Fuß und ließen den beschädigten Audi zurück. Sowohl am Fahrzeug als auch am Baum entstand ein erheblicher Schaden, dessen genaue Höhe bislang nicht bekannt ist.
Die Verkehrspolizei Nürnberg ermittelt wegen des Unfalls und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die den Unfall oder die Flucht beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.