• Home
  • Regional
  • Nürnberg
  • Nürnberg: Mann baut Unfälle und flüchtet zu Fuß – A9 lange gesperrt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchüsse vor Nachtclub in Oslo – ToteSymbolbild für einen TextAuto rast in GeburtstagsfeierSymbolbild für einen TextRussen legen J.K. Rowling einSymbolbild für einen TextOlympische Kernsportart vor dem AusSymbolbild für einen TextPolizisten brechen Frau AugenhöhleSymbolbild für einen TextGiffey fällt auf falschen Klitschko reinSymbolbild für einen TextDocumenta-Skandal: Künstler melden sichSymbolbild für einen TextPolizist bei Drogeneinsatz schwer verletztSymbolbild für ein VideoRiesige Wasserhose rast auf Urlaubsort zuSymbolbild für einen TextFrankfurt verpflichtet WunschstürmerSymbolbild für einen TextTouristin: "Grausame" Behandlung auf MaltaSymbolbild für einen Watson TeaserDFB-Spielerin offen über KrebserkrankungSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

Mann baut Unfälle auf der Autobahn und flüchtet zu Fuß

Von t-online
14.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Unfall im Landkreis Nürnberg auf der A9: Verursacher flieht nach Kollision zu Fuß.
Unfall im Landkreis Nürnberg auf der A9: Verursacher flieht nach Kollision zu Fuß. (Quelle: News5 / Bauerfeind)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein hoher Sachschaden, ausgelaufenes Benzin, Stau und eine betrunkene Flucht sind die Bilanz eines Unfalls auf der A9 bei Nürnberg. Mit einem Hubschrauber beendet die Polizei den Einsatz.

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A9 bei Schnaittach im Landkreis Nürnberg ist die Strecke nach Nürnberg am Samstagabend für längere Zeit gesperrt gewesen. Wie die Nachrichtenagentur "News5" und der Bayerische Rundfunk berichten, war der Fahrer eines Ford zwischen Lauf/Hersbruck und Schnaittach beim Ausscheren mit einem Skoda kollidiert.

Er touchierte im weiteren Verlauf einen Sattelzug. Der Unfallverursacher floh unmittelbar nach dem Zusammenstoß zu Fuß. Die Beamten fahndeten zusammen mit Spürhunden nach dem Flüchtigen. Auch ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt, der ihn kurze Zeit später ausfindig machte. Der Mann wurde gefasst, er war nach Polizeiangaben deutlich alkoholisiert.

Unfall bei Schnaittach im Nürnberger Land endet mit Flucht

Durch die Kollision wurde der Kraftstofftank des Lastwagens massiv beschädigt, sodass die Einsatzkräfte der Feuerwehr mehrere Hundert Liter Diesel abpumpen mussten.

Der Fahrer des Skoda wurde leicht verletzt, sein Fahrzeug stark beschädigt. Nach ersten Schätzungen der Polizei beträgt der Gesamtschaden des Unfalls mindestens 40.000 Euro.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Greuther Fürth holt Bayern-Stürmer Sieb
BenzinFord MotorPolizeiUnfallŠkoda Auto

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website