• Home
  • Regional
  • Nürnberg
  • Mercedes überschlägt sich in Nürnberg


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoRhein erreicht Pegelstand NullSymbolbild für einen TextNiedrigwasser: Industrie schlägt AlarmSymbolbild für einen TextÜbergewinnsteuer statt Gasumlage?Symbolbild für einen TextMusik-Legende Hans R. Beierlein ist totSymbolbild für einen TextGaskrise treibt den Güllepreis in die HöheSymbolbild für einen TextDürre: China dreht Fabriken den Strom abSymbolbild für einen TextDeutscher Geher holt EM-SilberSymbolbild für ein VideoBlitz-Spektakel über SchottlandSymbolbild für einen TextJenny Elvers heizt Fans im Bikini einSymbolbild für einen TextJetzt geht Ofarim in die OffensiveSymbolbild für einen TextStar schenkt Drink aus: Teens kollabierenSymbolbild für einen Watson TeaserSat.1-Gast erhielt unmoralisches AngebotSymbolbild für einen TextZugreise durch Deutschland – jetzt spielen

Mercedes überschlägt sich an Nürnberger Bushaltestelle

Von t-online
08.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Auto prallt gegen eine gläserne Bushaltestelle und überschlägt sich: Ein Unfall in Nürnberg endet mit einem Verletzten.
Ein Auto prallt gegen eine gläserne Bushaltestelle und überschlägt sich: Ein Unfall in Nürnberg endet mit einem Verletzten. (Quelle: Grundmann/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Dieser Unfall klingt kurios: An einer Bushaltestelle in Nürnberg hat sich ein Mercedes spektakulär überschlagen. Eine Person wird verletzt, die Suche nach der Ursache legt einen massiven Fahrfehler nahe.

Am Dienstagmorgen hat sich an einer Nürnberger Bushaltestelle ein Mercedes überschlagen. Wie die Polizei meldet, wurde dabei eine Person leicht verletzt. Die Fahrbahn war zeitweise gesperrt.

Gegen 9.30 Uhr befuhr demnach ein 48-Jähriger mit seinem Auto die Erlanger Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle "Wilhelmshavener Straße" nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem an der Haltestelle befindlichen Geländer.

Busverkehr in Nürnberg nach Autounfall leicht eingeschränkt

In der Folge überschlug sich der Geländewagen und blieb auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen. Weitere Beteiligte habe es bei dem Unfall nicht gegeben, wieso der Fahrer das Auto deshalb von der Straße gelenkt hatte, bleibt offen. Er erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Sein 54-jähriger Beifahrer blieb unverletzt.

Nach einem Unfall in Nürnberg wird ein Auto abtransportiert. Zuvor hatte sich das Fahrzeug an einer Bushaltestelle überschlagen.
Nach einem Unfall in Nürnberg wird ein Auto abtransportiert. Zuvor hatte sich das Fahrzeug an einer Bushaltestelle überschlagen. (Quelle: Grundmann/imago-images-bilder)

Die Höhe des entstandenen Sachschadens, sowie die genaue Rekonstruktion des Unfallhergangs, sind aktuell Gegenstand der Ermittlungen der Verkehrspolizei Nürnberg. Der Geländewagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Räumung der Unfallstelle war die Fahrbahn in Richtung Erlangen komplett gesperrt. An der betroffenen Haltestelle konnten währenddessen stadtauswärts keine Straßenbahnen halten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Gas-Alarm: Hauptbahnhof Würzburg geräumt
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil
Mercedes-BenzPolizeiUnfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website