t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Ist Markus Söder ausgezogen? Ministerpräsident dementiert Gerüchte: "Unsinn"


Gerüchte über Trennung
Nicht ausgezogen: Söder äußert sich zu Nürnberger Privatleben

Von dpa
Aktualisiert am 13.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Markus Söder, CSU-Parteivorsitzender und Ministerpräsident von Bayern, auf einer Pressekonferenz (Archivbild): "All die Drohungen und Fake-News sind für eine Familie nicht einfach."Vergrößern des BildesMarkus Söder, CSU-Parteivorsitzender und Ministerpräsident von Bayern, auf einer Pressekonferenz (Archivbild): "All die Drohungen und Fake-News sind für eine Familie nicht einfach." (Quelle: Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Immer wieder gibt es Gerüchte über das Privatleben von Markus Söder. Zuletzt soll er sich getrennt und von zuhause ausgezogen sein. Nun äußerte sich der Politiker erstmals zu diesen Behauptungen.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat zuletzt mit wiederkehrenden Gerüchten über sein Nürnberger Privatleben zu kämpfen. Nun dementiert der CSU-Politiker erstmals, aus seinem Zuhause im Nürnberger Osten ausgezogen zu sein.

"Ich lebe seit zwei Jahren mit heftigen Drohungen und Hass und mit zum Teil unfairen Fake-News", sagte Söder der "Süddeutschen Zeitung" am Dienstag. "Zum Beispiel, dass ich angeblich nicht mehr zuhause lebe, in einen Vorort von Nürnberg gezogen wäre, die Polizei zum Schutz nicht mehr vor der Tür stehen würde und ähnliches mehr." Söder betonte: "Alles Unsinn." Er komme damit zurecht – aber "all die Drohungen und Fake-News sind für eine Familie nicht einfach".

Der Zeitschrift "Bunte" sagte Söder, persönlich herausfordernd seien "einige verstörende Begleiterscheinungen" gewesen, die während der Zeit der möglichen Unions-Kanzlerkandidatur im vergangenen Jahr begonnen hätten. "Dazu gehören Hass und Hetze mit Morddrohungen und unzähligen Fake-News", sagte Söder. Morddrohungen seien heftig, "aber auch Fake-News belasten. Zum Beispiel, dass ich in einen anderen Ort umziehen, dass ich nicht mehr zu Hause wohnen würde." Söder fügte hinzu: "Da braucht man neben körperlicher auch eine starke innere Stabilität."

Dass Söder immer wieder Morddrohungen ausgesetzt ist, hatte er schon wiederholt berichtet. Auf CSU-Parteitagen beispielsweise zitierte der Ministerpräsident in der Vergangenheit aus anonymen Schreiben mit Todesdrohungen und wüsten Beschimpfungen, die regelmäßig bei ihm eingehen – insbesondere seit Beginn der Corona-Pandemie. Die Gerüchte, die sein Privatleben betreffen und die seit einiger Zeit immer wieder – ohne irgendwelche Belege – kursieren, hatte er dagegen bisher nicht öffentlich gemacht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website