t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Rekordfund: Mann will kiloweise Goldschmuck schmuggeln


Zoll
Rekordfund: Mann will kiloweise Goldschmuck schmuggeln

Von dpa
02.04.2024Lesedauer: 1 Min.
ZollVergrößern des BildesEin Zollbeamter füllt einen Personalerfassungsbogen aus. (Quelle: Hendrik Schmidt/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kiloweise Goldschmuck hat ein Reisender aus der Türkei am Stuttgarter Flughafen nach Deutschland schmuggeln wollen. Zollbeamte stoppten ihn mit 2,5 Kilogramm Goldschmuck im Wert von knapp 200.000 Euro, wie das Hauptzollamt Stuttgart am Dienstag mitteilte. Schmuggelware von höherem Wert war einem Sprecher zufolge in Stuttgart bislang nicht gefunden worden. Zollbeamte hatten den Schmuck nach dem Röntgen des Gepäcks im Innenfutter eines Koffers entdeckt. Der 43 Jahre alte Reisende war bereits Mitte März mit seiner Mutter aus Istanbul eingereist und hatte mit seinem Gepäck durch den Ausgang für anmeldefreie Waren gehen wollen, als Zöllner ihn ansprachen. Die hinterzogenen Einfuhrabgaben belaufen sich den Angaben nach auf 42.500 Euro. Der Schmuck wurde sichergestellt und gegen den Mann ein Verfahren wegen Einfuhrschmuggels eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website