Sie sind hier: Home > Regional >

Wiesbaden wirbt für geplante neue Microsoft-Schriftart

Wiesbaden  

Wiesbaden wirbt für geplante neue Microsoft-Schriftart

21.06.2021, 17:02 Uhr | dpa

Wiesbaden wirbt für geplante neue Microsoft-Schriftart. Wiesbaden wirbt für geplante neue Microsoft-Schriftart

Das Logo von Microsoft an einer Fassade. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild/Archiv (Quelle: dpa)

Eine geplante neue Standardschriftart des Computerunternehmens Microsoft könnte einen Wiesbadener Stadtteil weltberühmt machen. Denn eine der möglichen Schriftarten heißt "Bierstadt" - wie auch ein Bezirk der hessischen Landeshauptstadt. Wie die Stadtverwaltung am Montag mitteilte, startete eine Werbeagentur eine Kampagne für "Bierstadt" als Microsoft-Schriftart. Zur Wahl stünden außerdem Tenorite, Skeena, Grandview und Seaford. Sie sollen die Systemschrift "Calibri" ablösen. Microsoft hatte Ende April via Twitter nach der Meinung der Nutzer gefragt.

Der Schriftdesigner Steve Matteson aus Boulder im US-Bundesstaat Colorado habe sich bei der Namensgebung jedoch nicht von Wiesbaden, sondern von einem Berg in den Rocky Mountains inspirieren lassen, der nach dem Landschaftsmaler Albert Bierstadt (1830-1902), einem gebürtigen Solinger, benannt wurde, wie die Stadt Wiesbaden erklärte.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
10-Tages-Vorhersage

Weltbild.detchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: