t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSpiele

"Command & Conquer 3: Kanes Rache": Die Erweiterung zum Echtzeit-Strategiespiel


Preview "Command & Conquer 3: Kanes Rache"
Der Weg zur Weltherrschaft

t-online, Medienagentur plassma / jr

Aktualisiert am 06.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mobile Festung

Wie von der Command & Conquer-Reihe gewohnt, spielt die Story eine große Rolle, so dass es vor allem zwischen den Missionen wieder einige sehenswerte Zwischensequenzen geben wird. Dafür haben die Entwickler namhafte Darsteller verpflichtet: Die Hollywood-Akteure Natasha Henstridge ("Species") und Carl Lumbly ("Alias", Liga der Gerechten") spielen die Hauptrollen, während als Ober-Bösewicht Kane erneut Joe Kucan diabolisch in die Kamera grinst. Neben der spannungsgeladenen Story bietet Kanes Rache noch zahlreiche weitere Neuerungen. So wird es für jede der drei Parteien neue Einheiten geben. Derzeit haben die Entwickler noch nicht alle neuen Truppentypen offiziell angekündigt. Bekannt ist allerdings schon ein Fahrzeug der Bruderschaft, der sogenannte "NOD Reckoner". Dabei handelt es sich um einen Truppentransporter, der sich flugs in einen stationären Bunker verwandeln kann. Auf Seiten der GDI wird es zumindest einen neuen Flugzeugtyp geben. Neue strategische Optionen eröffnet auch der "Traveler-59", mit dessen Hilfe man die Möglichkeit hat, angreifende Gegnergruppen zeitweise zu verlangsamen. So kann der Spieler rechtzeitig eigene Truppen mobilisieren und mit den geeigneten Kräften zum Gegenschlag ausholen. Prädestiniert dafür sind die neuen "Ultra"-Einheiten. diese Verfügen bereits in der Grundausstattung über eine furiose Feuerkraft und könne durch Upgrades im Laufe des Spiels weiter aufgerüstet werden.

Foto-ShowCommand & Conquer 3: Tiberium Wars: So spielt es sich
Download
Foto-ShowCommand & Conquer 3: Tiberium Wars:
Interviewmit C&C3-Produzent: "München von Aliens verseucht"

Mein Tiberium, meine Welt

Spieler von Schlacht um Mittelerde 2 kennen bereits den Welteroberungs- Modus. Ein solcher soll nun auch in Form des "Global Conquest"-Modus die Missionen in Kanes Rache verbinden. Ähnlich wie im Brettspiel Risiko darf man auf einer Art Weltkarte seine Truppen verschieben und besetzte Regionen angreifen oder eigene Gebiete verteidigen. Dieser vor allem für Taktik-Füchse reizvolle Modus ermöglicht zudem die Verwaltung von Basen, Truppen und Spezialwaffen und soll dem Spiel weitere taktische Tiefe geben. Der Feldzug ist in drei Akte unterteilt und soll rund 35 Stunden Spielzeit beanspruchen.

Fazit

Die Neuerungen und die Geschichte vom ersten C&C 3-Add-On klingen spannend. Wenn die Entwickler ihre Versprechungen einhalten und sich die neuen Einheiten samt den Unterfraktionen gut in das Spielkonzept einfügen, dürfte Tiberium Wars plus der Erweiterung zu einem der besten Multiplayer-Strategiespie auf dem Markt reifen. Etwas skeptisch sind wir hingegen noch beim Global-Conquest-Modus, da bislang kein Echtzeitstrategie-Titel eine solchen Spielvariante wirklich packend inszeniert umsetzen konnte. Dank der dichten Atmosphäre und der spannenden Story könnte Kanes Rache aber auch hier neue Maßstäbe setzen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website