Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeSportMehr SportBoxen

Tyron Zeuge neuer Box-Weltmeister: K.o.-Sieg gegen Giovanni de Carolis


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAuch Südkorea feuert Raketen abSymbolbild für einen TextCL: FC Bayern stellt Rekord aufSymbolbild für einen TextDieser Politiker ist am beliebtestenSymbolbild für einen TextBayer verliert – Trainer vor dem Aus?Symbolbild für einen TextNeue Vorwürfe gegen Schach-GroßmeisterSymbolbild für einen TextKonzertabsage: Sorge um Coldplay-SängerSymbolbild für einen TextScheidung bei Brady und Bündchen?Symbolbild für einen TextDann kommt das Energiegeld für RentnerSymbolbild für einen TextEklat bei Woelki-PredigtSymbolbild für einen TextIris Berben im Lederlook auf dem LaufstegSymbolbild für einen TextBauprojekt: Aktivisten besetzen BäumeSymbolbild für einen Watson TeaserModeratorin rechnet mit der ARD abSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Zeuge nach K.o.-Sieg gegen de Carolis neuer Box-Weltmeister

Von dpa
Aktualisiert am 06.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Tyron Zeuge jubelt nach dem Sieg gegen Giovanni de Carolis.
Tyron Zeuge jubelt nach dem Sieg gegen Giovanni de Carolis. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Riesenerfolg für Tyron Zeuge: Der 24-Jährige ist nach Graciano Rocchigiani der zweitjüngste deutsche Box-Weltmeister. Der Supermittelgewichtler bezwang in Potsdam den amtierenden WBA-Weltmeister Giovanni De Carolis aus Italien in einem mitreißenden Kampf durch K.o. in der letzten Runde.

"Er ist ein Aushängeschild des Boxens in Deutschland - Hut ab vor dieser Leistung", sagte Zeuges Manager Kalle Sauerland nach packenden zwölf Runden.

Zeuge holte den WM-Titel im zweiten Anlauf. Nach dem ersten Aufeinandertreffen der beiden am 16. Juli hatte der De Carolis den Titel nach einem Unentschieden noch behalten dürfen. Diesmal war der Deutsche klar der bessere Boxer.

"Hinten heraus genügend Power"

"Giovanni ist ein harter Hund, wir wollten das kontrolliert machen. Hinten heraus hatte ich noch genügend Power, um draufzugehen", sagte Zeuge, der seinen 19. Sieg im 20. Kampf feierte. Der Römer kassierte in seinem 32. Kampf die siebte Niederlage und war in der zwölften Runde, im Gesicht schwer gezeichnet, zweimal am Boden.

"Kindheitstraum geht in Erfüllung"

"Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung - das ist einfach geil. Mir fehlen die richtigen Worte", sagte Zeuge nach dem Kampf im Ring.

Der Ringrichter hatte den Kampf 19 Sekunden vor dem letzten Gong abgebrochen. Der schnellere Zeuge hatte vor allem mit seiner Führhand gepunktet und schlug variabler. Aber auch De Carolis hatte harte Treffer gelandet. Der Italiener war ein fairer Verlierer: "Zeuge hat zu Recht gewonnen, er war heute der Stärkere".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Russischer Ex-Boxweltmeister Walujew muss zum Militär
DeutschlandPotsdam
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website