t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBoxen

Graciano Rocchigiani († 54): Tochter macht Alkohol für seinen Tod verantwortlich


Verunglückte Box-Legende
Tochter macht Alkohol für Rocchigianis Tod verantwortlich

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 29.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Graciano Rocchigiani verstarb am 1. Oktober 2018.Vergrößern des BildesGraciano Rocchigiani verstarb am 1. Oktober 2018. (Quelle: Apress/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Graciano Rocchigiani ist bei seinem Unfall Anfang Oktober

Die Tochter des tödlich verunglückten Ex-Box-Weltmeisters Graciano Rocchigiani hält Alkohol für den Grund seines Unfalls. Über das Trinkverhalten ihres Vaters sagte Janina Michalke (33): "Er wusste immer, dass es nicht gut war und hat es doch gemacht. Schlussendlich war es so, dass er betrunken war und der Unfall passiert ist."

Rocchigianis letzter Alkohol-Exzess vor etwa vier Jahren

Alkohol sei oft ein Problem gewesen, berichtete Michalke. Bei seinem letzten Exzess vor etwa vier Jahren habe sie sich eine Woche lang intensiv um ihn gekümmert. In den letzten Jahren vor seinem Tod sei es ihm allerdings viel besser gegangen, erzählte sie. "Er war eigentlich auf einem stabilen Lebensweg. Ich dachte, er hätte sich gefestigt."


Der 54 Jahre alte Ex-Profi war am 1. Oktober in dem Ort Belpasso bei Catania auf Sizilien zu Fuß auf der Straße unterwegs gewesen und von einem Auto erfasst worden. Vor seinem Tod war Rocchigiani als Experte für den TV-Sender Sport1 tätig.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website