• Home
  • Sport
  • Mehr Sport
  • Boxen
  • Boxen: Enkel von Muhammad Ali gewinnt Debüt als Profiboxer


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchüsse vor Nachtclub in Oslo – ToteSymbolbild für einen TextVermisster Junge in Gulli gefundenSymbolbild für einen TextAuto rast in GeburtstagsfeierSymbolbild für einen TextNasa macht unerwarteten Fund auf dem MondSymbolbild für einen TextBericht: Asylanträge fast verdoppeltSymbolbild für einen TextRussen legen J.K. Rowling reinSymbolbild für ein VideoHai attackiert Mann – Pärchen paddelt losSymbolbild für einen TextWaldbrand beschäftigt weiter FeuerwehrSymbolbild für einen TextPolizisten brechen Frau AugenhöhleSymbolbild für einen TextAlle Infos zum "Haus des Geldes"-RemakeSymbolbild für einen TextFrankfurt verpflichtet WunschstürmerSymbolbild für einen Watson TeaserOliver Pocher mit harter Kritik an RTLSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

Enkel von Muhammad Ali gewinnt Debüt als Profiboxer

Von dpa
Aktualisiert am 15.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Muhammad Ali (Archivbild, 1967): Der wohl größte Boxer aller Zeiten hat seinen Enkel Nico inspiriert, Profisportler zu werden.
Muhammad Ali (Archivbild, 1967): Der wohl größte Boxer aller Zeiten hat seinen Enkel Nico inspiriert, Profisportler zu werden. (Quelle: Cinema Publishers Collection/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nico Ali Walsh hat seinen Debütkampf gewonnen. Der Enkel des dreifachen Schwergewichtsweltmeisters Muhammad Ali trug dabei ein besonderes Geschenk seines Großvaters im Ring.

Der Enkel von Muhammad Ali hat ein erfolgreiches Debüt als Profiboxer gegeben. Nico Ali Walsh besiegte in der Nacht zu Sonntag seinen US-Landsmann Jordan Weeks durch K.o. nach 70 Sekunden. Der 21-Jährige trug dabei Shorts, die ihm sein berühmter Großvater geschenkt hatte. "Es ist mir eine Ehre, die Geschichte fortzuschreiben. Mein Großvater war mit im Ring, ich habe seine Shorts zum ersten und letzten Mal getragen", schrieb der Mittelgewichtler auf Instagram nach dem Kampf in Catoosa im US-Bundesstaat Oklahoma.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

BWL-Student Ali Walsh ist der Sohn von Alis Tochter Rasheda. Nach dem Sieg feierte er im Ring mit Promoter-Legende Bob Arum, der einst 27 Kämpfe von Muhammad Ali vermarktet hatte. Die Box-Ikone Ali war 2016 im Alter von 74 Jahren gestorben, nachdem er mehrere Jahrzehnte unter der Parkinson-Krankheit gelitten hatte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sport von A bis Z
Fußball
2. Bundesliga3. LigaBundesligaChampions LeagueDFB-PokalEuropa LeagueNationalmannschaftTransfermarkt

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website