t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportErgebnisse

RB Leipzig - Schalke 04 live: Fußball-Bundesliga im Live-Ticker


Bundesliga im Live-Ticker
RB Leipzig - Schalke 04 2:1

Von t-online
Aktualisiert am 03.12.2016Lesedauer: 13 Min.
Trainer Ralph Hasenhüttl empfängt mit RB Leipzig die erfolgshungrigen Schalker.Vergrößern des BildesTrainer Ralph Hasenhüttl empfängt mit RB Leipzig die erfolgshungrigen Schalker. (Quelle: Patrick Seeger./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aktuelles Ergebnis:

2:1

1:0 Werner (2.)

1:1 Kolasinac (32.)

03.12.2016, 18:30 Uhr
Leipzig, Red-Bull-Arena
Zuschauer: 42.558

Das war's für heute aus der Bundesliga, morgen stehen noch die Sonntagsspiele an, ab 13.15 Uhr läuft zunächst der Ticker zu den Partien aus der 2. Liga.

Tabellenführer bleibt Tabellenführer: Mit einem 2:1-Heimsieg über Schalke bleiben die Leipziger ganz oben, nach ereignisreichen 90 Minuten gehen die Punkte am Ende auch verdient an das Team aus Sachsen. Die Hausherren gingen durch einen umstrittenen Foulelfmeter in Führung und hatten auch beim 2:1-Siegtreffer das Glück des Tüchtigen. Schalke war hier nur phasenweise überlegen, bleibt aber auch mit der Niederlage auf dem achten Platz und muss die Punkte für den angestrebten Europapokalplatz woanders holen. RB dagegen jetzt mit acht Dreiern in Folge, die Spitzenposition der Bullen wird hier im Stadion auch immer noch gefeiert.

90. Minute:
Dann ist aber auch Schluss, Schiri Dankert pfeift das hektische Top-Spiel in diesem Moment ab.

90. Minute:
Um einen Einwurf wird hier noch heftig gestritten, die Nachspielzeit ist inzwischen schon abgelaufen.

90. Minute:
Wieder zieht ein Freistoß für Schalke keine Torgefahr nach sich, die Gäste setzen jetzt alles auf eine Karte und gehen volles Risiko.

90. Minute:
Schalkes Joker Konoplyanka im Mittelfeld mit einem Foul an Keita, im Stadion wird derweil schon der nächste Dreier für die Leipziger gefeiert.

90. Minute:
Noch ein Wechsel bei den Hausherren, wir sind auch schon in der dreiminütigen Nachspielzeit hier.

90. Minute:

Rani Khedira kommt für Emil Forsberg ins Spiel

90. Minute:
Und noch ein Freistoß für Schalke, Goretzka kann das Spielgerät aber aus 45 Metern nicht gewinnbringend vor das Tor der Gastgeber schlagen.

90. Minute:
Naldo dann aber selbst mit Torgefahr, einen Freistoß aus 30 Metern halblinker Position setzt der Schalker Abwehrmann aber über den Kasten.

89. Minute:
Auf der anderen Seite kratzt Naldo einen Versuch von Burke von der Linie, das hatte zunächst gar nicht gefährlich ausgesehen.

88. Minute:
Es geht in die letzten Minuten hier, Schalke jetzt mit dem letzten Anrennen, Höwedes kann einen Kopfball aus neun Metern aber nicht auf das Tor platzieren.

87. Minute:
Noch ein Doppelwechsel bei den Schalkern, bei denen Joker Caicara aber gleich mal aus dem Abseits zurück gepfiffen wird.

86. Minute:

Junior Caiçara kommt für Alessandro Schöpf ins Spiel

86. Minute:

Fabian Reese kommt für Johannes Geis ins Spiel

85. Minute:
Leipzig mit zwei Ecken in Folge, Keeper Fährmann boxt den Ball am Ende aber erneut weit aus seinem Strafraum.

85. Minute:

Eckstoß für RB Leipzig

84. Minute:
Der junge Schotte Burke ersetzt bei den Leipzigern Torschütze Werner.

84. Minute:

Oliver Burke kommt für Timo Werner ins Spiel

83. Minute:
User fonde fragt nach der Stimmung im Stadion. Da überwiegt die Spannung, auf den Rängen ist hier auf jeden Fall einiges los.

82. Minute:

Keita geht alleine auf den Kasten, legt sich im 16er aber den Ball zu weit vor und Keeper Fährmann kann so im Herauslaufen auch diese Situation bereinigen.

81. Minute:
Der offensivere Konoplyanka kommt für den angeschlagenen Bentaleb, auf dem Platz machen aber gleich wieder die Gastgeber die Musik.

81. Minute:

Evgen Konoplyanka kommt für Nabil Bentaleb ins Spiel

80. Minute:
Bentaleb hat für diese überflüssige Aktion auch noch Gelb gesehen, auf der Bank der Schalker wird der erste Wechsel vorbereitet.

79. Minute:

Gelb für Nabil Bentaleb

79. Minute:
Noch etwas mehr als zehn Minuten in dieser inzwiwschen zerfahrenen Partie, Schalkes Bentaleb im Mittelfeld mit einem Foul an Demme.

78. Minute:
Höwedes im Anschluss noch mit einem Dribbling im gegnerischen 16er, kurz darauf ist die Chance für die Gäste aber endgültig vertan.

77. Minute:

30 Meter Torentfernung, halbrechte Position, Geis versucht es für Schalke direkt, scheitert mit seinem Aufsetzter aber an Keeper Gulácsi.

77. Minute:
Freistoß für FC Schalke 04

76. Minute:
Jede misslungene Aktion der Schalker wird hier jetzt mit höhnischem Beifall kommentiert, die Gäste bleiben aber bissig und konzentriert.

75. Minute:
Es geht in die Schlussviertelstunde und entschieden ist hier noch gar nichts, die Führung für RB ist aber keinesfalls unverdient.

74. Minute:
Meyer für Schalke mit dem fälligen Freistoß, seine Hereingabe wird aber noch vor dem Strafraum abgefangen.

73. Minute:
Gelb für Leipzigs Halstenberg nach einem Halten gegen Choupo-Moting auf der linken Abwehrseite der Gastgeber.

73. Minute:

Gelb für Marcel Halstenberg

72. Minute:
Schöpf für S04 auf der rechten Seite, Meyer verliert den Ball aber gegen den starken Keita bei den Leipzigern.

71. Minute:
User Mörle fragt nach, ob Schalkes Bentaleb hier immer noch mit einer Schutzmaske spielt. Dem ist so, der Zehner der Gäste hatte sich einen Nasenbeinbruch zugezogen.

70. Minute:
Noch sind hier 20 Minuten zu spielen, Leipzig ist in diesen Minuten dem 3:1 näher als die Schalker dem Treffer zum Ausgleich.

69. Minute:

Halstenberg nach der Ecke mit der Chance zum 3:1 für Leipzig, aus sechs Metern scheitert er aber am gut reagierenden Fährmann im Tor der Schalker.

68. Minute:

Eckstoß für RB Leipzig

68. Minute:
Werner mit seinem nächsten Abschlussversuch, diesmal kann Bentaleb gegen den RB-Angreifer zur Ecke klären.

68. Minute:
Auch dieser Standard bleibt zunächst ohne Folgen, Leipzig bleibt aber mit viel Tempo im Vorwärtsgang.

67. Minute:

Eckstoß für RB Leipzig

67. Minute:
Dann kann Werner aus 12 Metern abziehen, im letzten Moment kann Schöpf den Ball aber noch zur nächsten Ecke für die Leipziger wegblocken.

66. Minute:
S04-Keeper Fährmann nach der Ecke mit Schwierigkeiten, erst im zweiten Versuch kann er die Kugel festhalten.

65. Minute:

Eckstoß für RB Leipzig

65. Minute:
Werner für die Gastgeber mit einer Hereingabe von der rechten Seite, ihn höchster Not kann Naldo für Schalke vor dem Tor auf Kosten einer Ecke klären.

64. Minute:
Geis bei den Schalkern im Abseits, die Gäste versuchen in diesen Minuten erneut Druck auf das Tor der Leipziger aufzubauen.

63. Minute:
Über eine Stunde ist inzwischen gespielt, das Spiel ist offen und umkämpft, die Führung für Leipzig hat aber weiter Bestand.

62. Minute:
Viele Unterbrechungen prägen jetzt die Partie, ein Konter der Gastgeber über Poulsen und Sabitzer versandet 30 Meter vor dem Tor der Schalker.

61. Minute:
Meyer und Keita beharken sich im Mittelfeld, Schiri Dankert gibt zurecht Freistoß für Leipzig, diskutiert wird auf dem Platz jetzt aber auch diese Situation.

60. Minute:
Keitas Pass kann von Werner aber technisch nicht verarbeitet werden und so kommen die jetzt besser werdenden Schalker wieder in Ballbesitz.

59. Minute:
Da hatte Schalkes Nummer 29 Glück, ohne eine Gelbe Karte davon zu kommen, Keita derweil für die Gastgeber mit einem Steilpass in die Angriffsmitte.

Loading...
Loading...
Loading...

58. Minute:
Schalke jetzt mit Druck auf das Tor der Leipziger, Naldo muss dann aber gegen Werner halten, um einen Konter der Hausherren zu unterbinden.

57. Minute:
Dann kommt Goretzka in aussichtsreicher Position 20 Meter vor dem Tor der Gastgeber zu Fall, Schiri Dankert steht aber gut und lässt weiter spielen.

56. Minute:
Meyer bei den Schalkern im Abseits, Geis hatte seinen Vordermann da mit einem feinen Steilpass eigentlich schön bedient.

55. Minute:
User Mörle fragt nach dem Schiedsrichter. Das ist Bastian Dankert aus Rostock, der seit 2012 in der 1. Liga pfeift und hier gleich zu Beginn mit dem fragwürdigen Elfmeter pfiff in die Kritik geriet.

54. Minute:
Eine Ecke für die Leipziger zieht keine Torgefahr nach sich, Schalke kommt danach aber nicht zum schnellen Gegenangriff.

54. Minute:

Eckstoß für RB Leipzig

53. Minute:
Goretzka für Schalke mit einer Flanke von der rechten Seite, das Ding schnappt sich aber Keeper Gulácsi vor dem lauernden Choupo-Moting.

52. Minute:
Der anschließende Freistoß für Leipzig bringt nichts ein, die Gastgeber im Anschluss mit frühem Pressing und beeindruckender Laufarbeit.

52. Minute:
Gelb für den Schalker Kapitän, der damit für ein Spiel gesperrt ist.

51. Minute:

51. Minute:
Und Poulsen geht schon wieder ab, Höwedes stoppt ihn erst an der Grundlinie mit einer Grätsche.

50. Minute:
Poulsen bei den Gastgebern im Abseits, die Hausherren sind aber auch jetzt wieder mit ganz viel Schwung aus der Kabine gekommen.

49. Minute:
Forsberg mit der nächsten Freistoßflanke aus ähnlicher Position wie vor dem Treffer, diesmal kann die Schalker Abwehr die Situation im eigenen 16er aber bereinigen.

48. Minute:
Gelb für Schalkes Schöpf nach einem Foul an Forsberg.

48. Minute:

Gelb für Alessandro Schöpf

47. Minute:
Tooooooooooooooor, Schalkes Kolasinac trifft per Kopf zum 2:1 für Leipzig ins eigene Netz! Forsberg hatte einen Freistoß von links vor das Tor geschlagen, Kolasinac verlängert unhaltbar für Fährmann in die Maschen.

46. Minute:
Auf beiden Seiten wurde in der Pause offenbar nicht gewechselt.

46. Minute:

Weiter geht's in Leipzig, Anstoß hatten jetzt die in weißen Trikots und roten Hosen spielenden Gastgeber.

2. Minute:

Gelb für Ralf Fährmann

Das Top-Spiel hält was es versprochen hatte, nach 45 ereignisreichen Bundesligaminuten auf hohem Niveau steht es zischen Leipzig und Schalke hier 1:1, der Zwischenstand entspricht auch in etwa den hier bisher gezeigten Leistungen. Die Gastgeber waren durch einen fragwürdigen Elfmeter früh in Führung gegangen und überrannten die geschockten Schalker in der Anfangsphase, mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste aber besser ins Spiel, der Ausgleichstreffer durch Kolasinac fiel dann fast folgerichtig. Das bleibt hier sicher spannend und hochklassig, wir melden uns gleich mit dem Wiederanpfiff zurück.

45. Minute:

Eine Minute Nachspielzeit ist auch schon abgelaufen und Schiri Dankert pfeift jetzt auch zur Halbzeit.

45. Minute:

Und Schöpf kann aus 18 Metern zentraler Position auch nochmal mit rechts abziehen, sein Schlenzer segelt halbhoch nur knapp links am Tor der Gastgeber vorbei.

44. Minute:
Beide Seiten scheinen sich mit dem 1:1 zur Pause abgefunden zu haben, Schalke dann aber doch noch mit einer Chance zum schnellen Gegenangriff.

43. Minute:
Danach können die Hausherren einen Konter nicht konsequent zu Ende spielen, es geht jetzt in die Schlussphase der ersten Halbzeit.

42. Minute:
Chaos vor dem Tor der Gastgeber nach der Ecke von der linken Seite, im dritten Versuch schnappt sich dann Schlussmann Gulácsi das Spielgerät.

42. Minute:

Eckstoß für FC Schalke 04

41. Minute:
Schalke wirkt jetzt sicherer im Spielaufbau, Bentaleb erneut auf der linken Seite, Meyer holt dort auch noch den nächsten Eckstoß für seine Farben heraus.

40. Minute:

Noch fünf Minuten im ersten Durchgang, Forsberg für die Leipziger mit einem Freistoß von halbrechts, das Ding landet direkt im Außennetz.

39. Minute:
Schalkes Nastasic sieht Gelb für ein Foul "von hinten" gegen Werner.

39. Minute:

Gelb für Matija Nastasic

38. Minute:
Bentaleb mal wieder auf der linken Angriffsseite der Gäste, wegen eines Schubsers gegen Kaiser wird Schalkes 10er aber zurück gepfiffen.

37. Minute:
Eine Ecke für Schalke bliebt ohne Folgen, Werner kann sich beim anschließenden Konter der Gastgeber auf der linken Seite nicht gegen Schöpf durchsetzen.

37. Minute:

Eckstoß für FC Schalke 04

36. Minute:
Leipzig wirkt auch zumindest beeindruckt, die Hausherren sind plötzlich - mehr als ihnen lieb sein kann - in der Defensive gefordert.

35. Minute:
Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel ist hier jetzt alles wieder offen, die Gäste nach dem unglücklichen Gegentreffer auch mit einer beeindruckenden Energieleistung.

34. Minute:
User ErwinS04 fragt nach der Anzahl der Gäste-Fans. Das dürften schon etwa 5.000 der insgesamt knapp 43.000 Zuschauer hier sein.

33. Minute:
Zweites Saisontor für Kolasinac, der bei Schalker immer wichtiger wird und seinen Treffer energisch feiert.

32. Minute:

Toooooooooooor, Kolasinac trifft per Abstauber zum 1:1 für Schalke! Choupo-Moting war noch an Gulácsi gescheitert, Kolasinac steht am langen Pfosten und schiebt aus Nahdistanz clever ein.

31. Minute:

Dann hat Schöpf die Chance für Schalke, von rechts kommend scheitert er aber aus spitzem Winkel und zehn Metern Torentfernung an Keeper Gulácsi.

30. Minute:
Leipzig mit dem fleißigen Demme im Mittelfeld, Forsberg kurz danach mit einem Abschluss aus 12 Metern, seine Direktabnahme wird aber zur sicheren Beute von Fährmann im Tor der Schalker.

29. Minute:
Sabitzer mit dem nächsten Torschussversuch für RB, sein Rechtsschuss aus 18 Metern wird aber von Nastasic abgeblockt.

28. Minute:
Der Standard für die Hausherren zieht keine Torgefahr nach sich, den möglichen Konter im Anschluss verdaddeln die Schalker aber.

27. Minute:

Eckstoß für RB Leipzig

27. Minute:
Forsberg für RB mit einer Freistoßflanke von der linken Seite, mit einer Hand boxt Fährmann den Ball zur Ecke aus der Gefahrenzone.

27. Minute:
Freistoß für RB Leipzig

26. Minute:
Noch knapp 20 Minuten im ersten Durchgang, Schalke beißt sich an der Abwehr der Gastgeber die Zähne aus und die Leipziger agieren in dieser Phase eher abwartend.

25. Minute:
Dann wird Leipzigs Poulsen auf der linken Seite wegen eines Offensivfouls gegen Höwedes zurück gepfiffen.

25. Minute:
Schalke mit einem Freistoß von der Mittellinie, Geis spielt den Ball aber lieber erstmal quer.

24. Minute:
User Eismann fragt nach den äußeren Bedingungen. Das ist schon richtig kalt hier, bei Temperaturen um den Nullpunkt macht der Rasen aber einen gut bespielbaren Eindruck.

23. Minute:
Verletzungsbedingter Wechsel bei den Gastgebern, der etatmäßige Kapitän Kaiser ersetzt den angeschlagenen Rechtsverteidiger Schmitz.

23. Minute:

Dominik Kaiser kommt für Benno Schmitz ins Spiel

22. Minute:
Bentaleb nicht zimperlich, gegen Ilsanker hat der 10er der Schalker im Kopfballzweikampf den Arm draußen, Schiri Dankert gibt aber nur Freistoß für die Leipziger.

21. Minute:
Höwedes gleich wieder in Aktion, erst spielt er den Ball, dann fällt Forsberg über das lange Bein des Schalker Kapitäns.

20. Minute:
Für RB stehen vier Abschlussversuche zu Buche, Keita kommt derweil im 16er der Schalker nicht am gut stehenden Höwedes vorbei.

19. Minute:
Knapp 20 Minuten sind inzwischen gespielt, Schalke hat etwas mehr Ballbesitz aber erst einen Torschuss zustande gebracht.

18. Minute:
Schmitz ist auf jeden Fall wieder fit, der Rechtsverteidiger der Gastgeber mit einem Sprint über die gesamte Länge des Spielfeldes.

17. Minute:
Mehrere User fragen immer noch nach der Berechtigung des Elfmeterpfiffs. Fährmann hat Werner zwar berührt, der Leipziger Angreifer nahm diese Einladung zum Fallen aber auch dankbar an.

16. Minute:
Aus der sich anschließenden Ecke entwickelt sich dann keine Torgefahr.

16. Minute:

Eckstoß für FC Schalke 04

15. Minute:
Freistoß für die Gäste aus dem rechten Halbfeld, Geis bringt den Ball vor das Tor, Leipzigs Poulsen klärt auf Kosten einer Ecke.

15. Minute:
Freistoß für FC Schalke 04

14. Minute:
Dann steht auch ein Leipziger im Abseits, Werner war nach einem Steilpass von Keita schlicht zu früh gestartet.

14. Minute:
Auf der anderen Seite wird Choupo-Moting aus dem Abseits zurück gepfiffen.

13. Minute:
Konter der Leipziger über die linke Seite, eine halbhohe Hereingabe von Poulsen schnappt sich aber Keeper Fährmann sechs Meter vor seinem Kasten.

12. Minute:
S04 mit der ersten Ecke von der linken Seite, Ilsanker kann die Situation für die Leipziger aber neun Meter vor dem Kasten bereinigen.

11. Minute:

Eckstoß für FC Schalke 04

11. Minute:
Schalke mal mit Bentaleb auf der linken Seite, seine Hereingabe wird aber zunächst abgefangen.

10. Minute:
Zehn Minuten sind gespielt, der Elfmeter wird hier immer noch heiß diskutiert, Schalkes Naldo sucht das Gespräch mit Torschütze Werner.

9. Minute:
Meyer für Schalke in aussichtsreicher Position im Mittelfeld, gegen zwei Mann kann er sich nach kurzem Zögern dann aber nicht behaupten.

8. Minute:
Es geht aber weiter für Schmitz, der bei den Leipzigern auch dringend gebraucht wird.

7. Minute:
Dann prallen Leipzigs Schmitz und Schalkes Kolasinac schmerzhaft aufeinander, der Außenverteidiger der Hausherren muss danach behandelt werden.

6. Minute:
So ganz allmählich können die Gäste das Spiel hier beruhigen, RB lauert erst einmnal auf gegnerische Fehler im Spielaufbau.

5. Minute:
Was für eine Anfangsphase in Leipzig, die Gastgeber gehen voll drauf und S04 wird hier in den ersten Minuten regelrecht überrannt.

4. Minute:

Dann hat Poulsen gleich doppelt das 2:0 für die Gastgeber auf dem Fuß, nach einer Flanke von der linken Seite trifft er am langen Pfosten aber aus Nahdistanz nur das Gebälk.

3. Minute:
Werners bereits achtes Saisontor, so ganz astrein war der frühe Elfmeter für die Hausherren aber wohl nicht.

2. Minute:

Toooooooooor, Werner selbst verwandelt trocken zum 1:0 für Leipzig! Der Ball landet unten rechts, Fährmann war schon unterwegs in die andere Ecke.

2. Minute:
Noch wird hier von den Gästen heftig protestiert, besonders Schlussmann Fährmann ist außer sich.

1. Minute:

Elfmeter für Leipzig, Werner war gegen S04-Keeper Fährmann zu Fall gekommen.

1. Minute:
Anstoß hatten die ganz in Blau angetretenen Gäste, die Leipziger fahren aber gleich mal den ersten Konter.

1. Minute:
Los geht's in der RB-Arena in Leipzig, das Top-Spiel am Samstagabend läuft seit wenigen Sekunden.

Vor dem Anpfiff erleben wir hier noch eine Gedenkminute zu Ehren der Opfer des Flugzeugabsturzes in Kolumbien, bei dem unter anderem eine Fußballmannschaft aus Brasilien betroffen war.

Jetzt startet die Einlaufmusik und die Akteure werden vom Stadionsprecher nochmal einzeln aufgerufen, es knistert in der mit 42.558 Zuschauern ausverkauften Leipziger Arena.

Wie erwartet setzen beide Trainer demnach weitestgehend auf die jeweilige eingespielte Formation. Bei den Gästen bedeutet das, dass die als angeschlagen geltenden Max Meyer und Nabil Bentaleb in der ersten Elf stehen, die Leipziger setzen vorne auf Yussuf Poulsen und den formstarken Werner.

Bei den Leipzigern hapert es verletzungsbedingt vor allem in der Defensive: Marvin Compper und der frühere Schalker Kyriakos Papadopoulos fehlen in der Innverteidigung, als Alternative auf der Außenbahn stehen der Brasilianer Bernardo sowie Olympia-Teilnehmer Lukas Klostermann nicht zur Verfügung.

Der Gäste-Trainer muss dabei aber weiter auf seine ersten drei Angreifer verzichten, Breel Embelo, Klaas-Jan Huntelaar und auch Franco Di Santo fallen heute wegen Verletzungen aus.

S04-Coach Markus Weinziel erwartet, dass die Leipziger auch heute selbstbewusst auftreten werden. Seine Elf soll aber dagegen halten, "wir wollen da etwas mitnehmen, möglichst drei Punkte holen", kündigte er zuversichtlich an. Vermeiden müsse man gegen die laufstarken Gastgeber Ballverluste im Spielaufbau, "es ist für uns die Aufgabe, ihnen keine Vorlagen zu geben", so Weinzierl zur taktischen Ausrichtung.

Bei den Leipzigern bescheinigt Trainer Ralph Hasenhüttl dem heutigen Gegner eine "positive Entwicklung", seine Mannschaft stehe gegen Schalke vor der "komplexesten Aufgabe der bisherigen Saison". In den eigenen Reihen habe man aber in den vergangenen Wochen "unser Grundgerüst gefunden", der Österreicher setzt so nach Möglichkeit auf die Erfolgsformation der vergangenen Wochen.

Die Leipziger setzten ihren Siegeszug vor acht Tagen mit einem 4:1-Sieg in Freiburg fort, RB hat damit sieben Dreier in Folge eingefahren. Herausragend waren dabei in der Offenisive der doppelte Torschütze Timo Werner und der spieltarke Schwede Emil Forsberg, der nun schon zwölf Scorerpunkte auf dem Konto hat und als die Entdeckung der noch jungen Spielzeit gilt.

Am vergangenen Wochenende gelang den Ruhrgebietskickern ein 3:1-Heimsieg über Darmstadt 98. Aushilfs-Angreifer Eric Maxim Choup-Moting war mit einem Assist, einem verschossenen Elfmeter und dem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 dabei in vielfacher Hinsicht der Mann des Tages.

Mit einem Punktgewinn heute würden die gastgebenden Sachsen auch wieder die Pole-Position übernehmen, die Konkurrenz aus München, Dortmund und Berlin sollte angesichts der Überlegenheit der Leipziger aber ein bisschen auf einen Erfolg der Schalker hoffen. S04 würde mit einem Dreier heute auf 20 Punkte kommen und sich langsam aber sicher wieder an das obere Tabellendrittel heran pirschen.

Top-Spiel beim gefühlten Tabellenführer, die Partie der Leipziger gegen den FC Schalke ist zweifellos ein Highlight des 13. Spieltags in der höchsten deutschen Fußball-Klasse. Beide Teams sind seit Wochen in Top-Form: RB steht noch ohne Niederlage mit 30 Punkten auf dem zweiten Platz, S04 hat sich nach verkorkstem Saisonstart gefangen und ist mit 17 Punkten aus den letzten sieben Spielen von ganz unten bis auf den achten Platz geklettert.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 18.15 Uhr vom Spiel RB Leipzig gegen Schalke 04.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website