t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Sorge um Niki Lauda: Lungentransplantation bei Formel-1-Legende


Neue Sorge um Formel-1-Legende
Lungentransplantation! Schwere OP bei Niki Lauda

Von t-online, dd

Aktualisiert am 03.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Niki Lauda: Die Formel-1-Legende musste sich einem schweren Eingriff unterziehen.Vergrößern des BildesNiki Lauda: Die Formel-1-Legende musste sich einem schweren Eingriff unterziehen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister musste sich einem schwerwiegenden Eingriff unterziehen. Die Ärzte des Krankenhauses gaben auch schon erste Updates zum Gesundheitszustand des 69-Jährigen.

Neue Sorge um Niki Lauda: Die Formel-1-Legende musste sich einer Lungentransplantation unterziehen. "Aufgrund einer schweren Lungenerkrankung musste sich Niki Lauda heute einer Lungentransplantation im AKH Wien unterziehen," erklärte das Allgemeine Krankenhaus der Stadt in einer Mitteilung.

Auch das "ORF" hatte bereits über den Notfall berichtet. Demnach hat sich der Gesundheitszustand des 69-Jährigen nach einer schweren Sommergrippe weiter derart verschlechtert, dass der Eingriff notwendig wurde.

Das Wiener Allgemeine Krankenhaus teilte weiter mit, dass die OP von Walter Klepetko (Leiter der Klinischen Abteilung für Thoraxchirurgie) und Konrad Hötzenecker erfolgreich durchgeführt wurde. Weitere Informationen werde es mit Rücksicht auf die Privatsphäre und Laudas Familie aber nicht geben.

Dabei wurde bereits berichtet, Lauda sei nach einem längeren Krankenhausaufenthalt wegen einer schweren Sommergrippe bereits wieder auf dem Weg der Besserung. Der erfahrene Pilot hatte sich selbst per Privatjet ins Krankenhaus geflogen. Nun gab es diesen schweren Rückschlag. Lauda, in der Motorsport-Königsklasse 1975, 1977 und 1984 Weltmeister, hatte sich in der Vergangenheit bereits zwei Nierentransplantationen unterzogen.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website