t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Grand Prix auf dem Nürburgring: Vettel traut Mick Schumacher viel zu


Vettel traut Mick Schumacher viel zu

Von dpa
Aktualisiert am 08.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Nähert sich immer mehr der Formel 1: Mick Schumacher.Vergrößern des BildesNähert sich immer mehr der Formel 1: Mick Schumacher. (Quelle: Hassan Ammar/AP/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nürburg (dpa) - Sebastian Vettel wünscht Mick Schumacher ein Formel-1-Cockpit für die kommende Saison.

"Er ist ein toller Junge, ich mag ihn sehr", sagte der deutsche Ferrari-Pilot vor dem Grand Prix der Eifel. "Ich hoffe, er kann ein Cockpit für nächstes Jahr klarmachen." Er sei sich sicher, dass der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher und Formel-2-Spitzenreiter seinen Weg machen werde.

Der 21-Jährige bestreitet am Freitag im Alfa Romeo sein erstes Formel-1-Training. Auf der offiziellen Einschreibeliste wird er mit der Nummer 37 geführt, in der Nachwuchsklasse Formel 2 hat er die 20. "Hoffentlich sehen wir ihn nicht nur morgen, sondern auch an einem weiteren Freitag in diesem Jahr und hoffentlich nächstes Jahr in einem Rennwagen." Für Vettel steht fest: "Ich bin mir sicher, das ist erst sowas wie der Anstoß für ihn."

Die Rückkehr auf den Nürburgring nach sieben Jahren Abstinenz freut den viermaligen Weltmeister Vettel. "Es war eine Überraschung, dieses Jahr Deutschland zurück im Kalender zu haben und eine freudige Überraschung, den Nürburgring zurück im Kalender zu haben", erzählte Vettel, der die letzte Auflage 2013 noch im Red Bull gewonnen hat. "Die Strecke ist toll."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website