t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1: Neuer Vertrag vor Abschluss – Zukunft von Lewis Hamilton klar?


Dauer-Weltmeister von Mercedes
Hamilton-Zukunft klar? Neuer Vertrag vor Abschluss

Von t-online, sid, BZU

Aktualisiert am 10.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Lewis Hamilton: Der Brite ist weiter in absoluter Topform.Vergrößern des BildesLewis Hamilton: Der Brite ist weiter in absoluter Topform. (Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fünf der letzten sechs Formel-1-Weltmeisterschaften gingen an Lewis Hamilton. Kein Wunder, dass sein Rennstall Mercedes ihn halten will. Dass er auch tatsächlich bleibt, wird offenbar wahrscheinlicher.

Der Vertrag von Lewis Hamilton läuft am Ende der Saison aus. Angst vor einem Wechsel des Briten hat sein Arbeitgeber Mercedes nicht. Die Vertragsverhandlungen sind zwar langwierig, Mercedes-Boss Toto Wolff ist sich seiner Sache aber ziemlich sicher. "Scheitern wird's nicht mehr", sagte er im österreichischen Fernsehen: "Wir wollen Lewis im Auto, und er will im Mercedes sitzen."

"Dann wird einer von uns den Schritt wagen"

Der 48-Jährige unterstrich die "lange, gute Vergangenheit" sowie eine "totale Loyalität". Dennoch ziehen sich die Gespräche zwischen dem seit 2014 durchgängig dominierenden Team und dem sechsmaligen Weltmeister außergewöhnlich lange hin. Laut Wolff gebe es keine großen Unstimmigkeiten, man sei allerdings in dieser von der Corona-Pandemie geprägten Saison auch aufgrund der Reisebeschränkungen nur sporadisch an den Verhandlungstisch gekommen.

"Das Wichtigste ist, dass wir die nächsten drei Rennen gut nach Hause fahren, und dann wird einer von uns den Schritt in das andere kontaminierte Land wagen", sagte Wolff scherzhaft.

Klarer Vorsprung vor Bottas

Hamilton greift am Sonntag beim Großen Preis der Eifel (14.10 Uhr/RTL und Sky) nach seinem 91. Grand-Prix-Erfolg, der 35-jährige Brite würde damit den Rekord von Michael Schumacher einstellen. Am Ende der Saison könnte er auch nach WM-Titeln (7) mit Rekordhalter Schumacher gleichziehen.

Vor dem elften Saisonrennen auf dem Nürburgring hat Hamilton in der Fahrerwertung komfortable 44 Punkte Vorsprung auf seinen finnischen Teamkollegen Valtteri Bottas.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website