Sie sind hier: Home > Sport > Formel 1 >

Formel-1 – Pressestimmen: "Hamilton Kaiser der Hochgeschwindigkeit"

Weltmeister begeistert Presse  

"Der Kaiser der Hochgeschwindigkeit bleibt Lewis Hamilton"

29.03.2021, 11:27 Uhr | sid, dpa, t-online

Formel-1 – Pressestimmen: "Hamilton Kaiser der Hochgeschwindigkeit". Lewis Hamilton: Der siebenfache Weltmeister siegte auch beim Großen Preis von Bahrain, (Quelle: imago images/Laci Perenyi)

Lewis Hamilton: Der siebenfache Weltmeister siegte auch beim Großen Preis von Bahrain, (Quelle: Laci Perenyi/imago images)

Der siebenfache Weltmeister gewinnt auch das erste Rennen der neuen Formel-1-Saison. Die Gazzetten sind entzückt. Enttäuscht sind sie hingegen von einem Deutschen. Die Pressestimmen zum GP von Bahrain.

Lewis Hamilton hat das erste Formel-1-Rennen der Saison gewonnen – wenn auch äußerst knapp. Nur 0,7 Sekunden Vorsprung vor Verfolger Max Verstappen hatte der britische Siebenfach-Weltmeister, als er beim Großen Preis von Bahrain über die Ziellinie rollte. Doch die Art, wie er den angriffslustigen Niederländer in Schach hielt, lässt Experten und Journalisten jubeln. Ein deutscher Ex-Weltmeister hingegen wird von den Medien nur als enttäuschende Randnotiz bemerkt.

Die internationalen Pressestimmen zum Großen Preis von Bahrain finden Sie hier:

The Telegraph (England)

"Endlich ein Duell, das der Formel 1 einheizen kann. 'Reifenflüsterer' Lewis Hamilton setzt im Kampf mit Max Verstappen den ersten Schlag. In einem fesselnden Finale gaben Hamilton und Verstappen einen köstlichen Vorgeschmack auf das, was in der Saison zu erwarten ist."

The Mirror (England)

"Lewis Hamilton widersetzte sich Max Verstappen entgegen aller Wahrscheinlichkeit. In einem faszinierenden Abschluss des ersten Saisonlaufs trugen Hamilton und Verstappen ihren Zweikampf bis zur karierten Flagge aus."

Daily Mail (England)

"Weltmeister Lewis Hamilton wurde in einer dramatischen Jagd bis zur letzten Sekunde von Max Verstappen verfolgt. Hamilton zeigte eine der besten Defensivleistungen seiner Karriere. Sebastian Vettel erlebt bei seinem Debüt für Aston Martin ein Horror-Wochenende."

The Guardian (England)

"Lewis Hamilton beweist erneut, dass er hinter dem Lenkrad einen Unterschied machen kann. Es war ein packendes Rennen, das in dieser Saison einen echten Zweikampf zwischen ihm und Max Verstappen verspricht."

The Sun (England)  

"Der Sohn des siebenfachen Weltmeisters Michael Schumacher konnte es nicht leicht haben mit dem eher schwachen Haas. Und mit dem 16. Platz in Bahrain schnitt Mick besser ab als sein Siebenfach-Weltmeister-Vater Michael vor 30 Jahren in Belgien."

Kronen Zeitung (Österreich)

"Hamilton gewinnt Duell-Krimi gegen Verstappen. Der britische Mercedes-Superstar hielt den aus der Poleposition gestarteten Max Verstappen in einem bis zu den letzten Metern spannenden Finish am Sonntag hinter sich. Der Niederländer und Red Bull mussten sich nach einem wahren Reifenpoker knapp geschlagen geben."

Blick (Schweiz)

"Die neue Formel-1-Saison startet mit einem Krimi: Lewis Hamilton schlägt Pole-Mann Max Verstappen mit nicht einmal einer Sekunde Vorsprung."

L'Equipe (Frankreich)

"Lewis Hamiltons Sieg über Max Verstappen schafft die Voraussetzung für eine große Rivalität. Das Rennen war ein Versprechen für einen großen Zweikampf in dieser Saison. Lewis Hamilton zeigte sich unvergleichbar widerstandsfähig."

Gazzetta dello Sport (Italien)

"Der König ist immer Hamilton. Sir Lewis siegt im Duell der Wüste gegen Verstappen. Es hätte keinen spannenderen WM-Start als dieses Rennen zwischen Piloten aus zwei verschiedenen Generationen in Bahrain geben können."

Corriere dello Sport (Italien)

"Lewis Hamilton feiert seinen ersten Sieg der Saison am Ende eines Rennens für Fans mit starken Herzen. Ein heldenhafter zweiter Platz für Max Verstappen, während Ferrari einfach zusehen muss."

Tuttosport (Italien)

"Ferrari startet in die neue Saison mit Leclercs sechstem Platz. Das Glas ist für Ferrari halb voll, doch es gibt noch viel zu tun. Hamilton ist für Maranello noch sehr weit entfernt."

Corriere della Sera (Italien)

"Der Putsch ist gescheitert: Der Kaiser der Hochgeschwindigkeit bleibt Lewis Hamilton – am Ende eines beeindruckenden Kopf-an-Kopf-Rennens zwischen Schwergewichten. Das Duell ist ein spannendes Feuerwerk, wie es sich die Fans der Formel 1 wünschen."

La Repubblica (Italien)

"Ein Weltduell zwischen Hamilton und Verstappen. Das Jahr wechselt, aber nicht der Protagonist der Formel 1. Die achte WM im Zeichen Hamiltons hat in Bahrain begonnen. Der siebenmalige Weltmeister muss auf all sein Repertoire zurückgreifen, um gegen den jungen Rivalen Verstappen zu siegen: Kopf, Erfahrung und Strategie."

Marca (Spanien)

"Das sieht jetzt schon nach einem WM-Duell zwischen Hamilton und Verstappen aus. Toll auch, dass der Name Schumacher wieder in der Formel 1 präsent ist. Sergio Perez zeigte eine sensationelle Aufholjagd."

AS (Spanien)

"Hamilton rettet seine Haut. Mercedes kam gerade noch mit dem Leben davon, wie durch ein Wunder, nach einer frenetischen Aufholjagd von Max Verstappen. Der Niederländer war schneller und hatte das bessere Auto. Der Meister ist stark, aber der Herausforderer wird zurückkehren."

Sport (Spanien)

"Richtig was los in Bahrain. Verstappen verliert die strategische Schlacht gegen Hamilton, der in einem Herzschlagfinale gewinnt. Spektakulärer Saisonbeginn in Bahrain, genau das wünscht sich der Formel-1-Fan."

El Mundo Deportivo (Spanien)

"Hamilton gewinnt in einem spektakulären Duell gegen Verstappen. Alonso mit einer bitteren Rückkehr in die Formel 1. Verstappen hat in Bahrain bewiesen, dass er über die Rennsaison mit seinem Auto gegen die Mercedes-Boliden mithalten kann. Was für ein Spektakel!"

Verwendete Quellen:
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen SID und dpa

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal