t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1 | Emotionale Botschaft von Lewis Hamilton nach Crash in Monza


"Sehr gefährliche Situation"
Emotionale Botschaft von Lewis Hamilton nach Crash


Aktualisiert am 13.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Nach dem Crash: Lewis Hamilton steigt aus seinem beschädigten Mercedes.Vergrößern des Bildes
Nach dem Crash: Lewis Hamilton steigt aus seinem beschädigten Mercedes. (Quelle: HochZwei/imago-images-bilder)

Der Unfall mit WM-Konkurrent Max Verstappen überschattete den Großen Preis von Italien der Formel 1. Nun hat sich Lewis Hamilton mit einer emotionalen Botschaft gemeldet – und dankt auch einem besonderen Sicherheitssystem.

Es war vielleicht die spektakulärste Szene dieser Saison der Formel 1: In Runde 26 beim Großen Preis von Italien in Monza crashten sich die beiden WM-Rivalen Lewis Hamilton und Max Verstappen gegenseitig von der Strecke. Dabei gab es einen zusätzlichen Schreckmoment, als sich der Mercedes des Briten unter den Red Bull des Niederländers grub und Verstappens Hinterreifen gefährlich nahe über Hamiltons Kopf schwebte.

Nachdem der siebenmalige Weltmeister noch kurz nach dem Rennen erklärte, er stehe noch "unter Schock", hat sich Lewis Hamilton nun ausführlich zum Crash zu Wort gemeldet – mit emotionalen Worten.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"An Tagen wie heute werde ich daran erinnert, wie glücklich ich eigentlich bin", schrieb der 36-Jährige bei Instagram. "Es braucht nur eine Millisekunde, um vom Racing in eine sehr gefährliche Situation zu kommen. Heute muss jemand auf mich heruntergeschaut und über mich gewacht haben." Und weiter: "Mein Nacken tut noch etwas weh, während das Adrenalin abnimmt – ich habe einen Schlag auf den Kopf bekommen, deshalb habe ich ganz schöne Kopfschmerzen, aber es geht mir gut."

Hamilton bestätigt auch den Effekt des Sicherheitssystems am Auto: "Das Halo hat verhindert, dass der Crash noch viel schlimmer wurde, und ich bin unglaublich dankbar für all jene, die daran arbeiten, unsere Autos und den Rennsport sicherer zu machen." Schon zuvor hatte FIA-Präsident Jean Todt getwittert: "Froh, dass Halo da war".

"Die Unterstützung, die ich von Euch erhalte, treibt mich an, weiterzumachen und zu kämpfen", schrieb Hamilton weiter. "Ich bin so dankbar für jeden einzelnen von Euch, Ihr seid die besten."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website