t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Konstrukteurswertung – das ist der Endstand


Knappes Rennen
Konstrukteurswertung: Das ist der Endstand 2021

Von t-online, dd

Aktualisiert am 13.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Mercedes-Teamchef Toto Wolff (l.) und sein Red-Bull-Kollege Christian Horner: Rivalen um den WM-Titel.Vergrößern des BildesMercedes-Teamchef Toto Wolff (l.) und sein Red-Bull-Kollege Christian Horner: Rivalen um den WM-Titel. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neben dem WM-Titel für den besten Fahrer der Saison bekommt auch das erfolgreichste Team die Auszeichnung zum Weltmeister. Auch hier lief es 2021 wieder einmal auf das Duell Mercedes gegen Red Bull hinaus. Zum achten Mal in Folge haben die Silberpfeile die Konstrukteurs-WM gewonnen – aber es gab auch Überraschungen.

Der Endstand nach 22 von 22 Rennen im Überblick.

Platz Team Punkte
1 Mercedes 613,5
2 Red Bull 585,5
3 Ferrari 323,5
4 McLaren 275
5 Alpine 155
6 Alpha Tauri 142
7 Aston Martin 77
8 Williams 23
9 Alfa Romeo 13
10 Haas 0

Erklärung: In der Konstrukteurswertung der Formel 1 werden die WM-Punkte der beiden Fahrer jedes Teams addiert. Sind zwei Teams punktgleich, entscheidet die Anzahl der Siege, der zweiten Plätze usw.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website