t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Liga: St. Pauli zu clever für Magdeburg – Hannover 96 ärgert Regensburg


2. Liga, 4. Spieltag
St. Pauli zu clever für Magdeburg – Hannover ärgert Regensburg

Von dpa, dd

14.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Die Führung: St. Paulis Hartel (li.) schiebt zum 1:0 ein.Vergrößern des BildesDie Führung: St. Paulis Hartel (li.) schiebt zum 1:0 ein. (Quelle: IMAGO/Andreas Hannig)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Kiez-Kicker gewinnen auch ihr zweites Heimspiel der Saison und halten Kontakt zur Spitze. Auch Hannover kann jubeln – im Gegensatz zu Greuther Fürth.

Der FC St. Pauli hält Kontakt zur Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga. Gegen Aufsteiger 1. FC Magdeburg feierte der Kiezclub am Sonntag beim hochverdienten 3:0 (2:0) seinen zweiten Sieg im zweiten Heimspiel. Vor 29.164 Besuchern im nicht ganz ausverkauften Millerntor-Stadion trafen Johannes Eggestein (3./14. Minute) und Marcel Hartel (77.) für die heimstarken St. Paulianer. Die Magdeburger wehrten sich erst in Halbzeit zwei wacker, müssen sich aber vorerst auf den Kampf um den Klassenverbleib konzentrieren.

Die Hausherren starteten bei 30 Grad furios. Der stark aufspielende Eggestein nutzte für die haushoch überlegenen Kiezkicker gleich die ersten beiden Chancen der Partie zur Führung. Ein drittes sehenswertes Tor des Ex-Bremers verhinderte die Latte (30.). Nach der Pause trafen die mit drei frischen Kräften plötzlich erwachten Gäste durch Amara Kondé (46.) und Moritz Kwarteng (49.) Aluminium. Auf der Gegenseite verpasste der eingewechselte David Otto (57.) haarscharf die Entscheidung. Auch der starke Paqarada hatte zweimal den dritten Treffer auf dem Fuß (65./69.). Hartel machte es dann nach Lukas Daschners feiner Vorarbeit besser und damit alles klar für St. Pauli.

96 bricht den Bann

Hannover 96 hat derweil den ersten Saisonsieg eingefahren und die Rückkehr von Jahn Regensburg an die Tabellenspitze verhindert. Gegen die Bayern siegte die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl am Sonntag dank eines späten Eigentors mit 1:0 (0:0).

Vor 20.700 Zuschauern sorgte Jahn-Verteidiger Steve Breitkreuz (84.) nach einem Schuss von 96-Nachwuchsspieler Antonio Foti für den überraschenden Treffer der Niedersachsen. Lange sah es nach einem Unentschieden aus, weil beide Teams vor dem Tor zu harmlos agierten.

Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte zwar die aktivere Mannschaft, aber wirkten offensiv zu planlos. Regensburg kam trotz weniger Chancen zu den gefährlicheren Torchancen. Torwart Ron-Robert Zieler hielt zweimal (36./45.+2) gegen Jahn-Angreifer Prince Osei Owusu.

Düsseldorf trotzt Fürth

Bundesligaabsteiger SpVgg Greuther Fürth wartet dagegen weiterhin auf den ersten Sieg. Die Franken erreichten am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf mit dem 2:2 (1:0) immerhin den ersten Auswärtspunkt der neuen Spielzeit und bleiben in der Liga weiterhin sieglos in der Abstiegszone. Die Düsseldorfer verpassten mit nun sieben Punkten den Sprung ins obere Tabellendrittel, mussten bislang aber auch erst eine Niederlage hinnehmen.

Vor 23.861 Zuschauern, unter ihnen der frühere Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel, waren die Gastgeber in der Düsseldorfer Arena die spielbestimmende Mannschaft und hatten durch Torjäger Rouwen Hennings die Möglichkeit zum Führungstreffer, doch der Routinier scheiterte mit einem Foulelfmeter an Fürth-Keeper Andreas Linde (34.), der sich beim Nachschussversuch des Düsseldorfer Angreifers verletzte und später ausgewechselt wurde. Für ihn kam Leon Schaffran zu seinem ersten Zweitligaeinsatz.

Die Franken nutzten ihre Möglichkeiten zunächst besser und kamen durch Kapitän Branimir Hrgota zum 1:0 (43.). Fortuna-Kapitän Andre Hoffmann (63.) und Dawid Kownacki (72.) schafften die Wende zum 2:1, ehe erneut Hrgota (78.) per Strafstoß zum 2:2 traf.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website