Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Jürgen Klopp darf mit Ron-Robert Zieler von Hannover 96 verhandeln


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKostet das Djamila die Dschungelkrone?Symbolbild für einen TextZDF stellt erfolgreiche Sendung einSymbolbild für einen TextHockey: Deutschland ist WeltmeisterSymbolbild für einen TextNorovirus-Symptome bei ErwachsenenSymbolbild für einen TextTausende Ferkel sterben bei FeuerSymbolbild für einen TextPfand für Weinflaschen kommtSymbolbild für einen TextRussische Flüchtlinge gestrandetSymbolbild für einen TextTote Schlangen bei AltkleidercontainerSymbolbild für einen TextKlopp fliegt aus dem PokalSymbolbild für einen TextMann verliert rund 40 BierkistenSymbolbild für einen TextToter in MüllpresseSymbolbild für einen Watson TeaserRTL: Absolute Premiere im DschungelcampSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Klopp darf mit Weltmeister-Keeper verhandeln

Von t-online, Mey

Aktualisiert am 04.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Ron-Robert Zieler: Er ist einer der besten Torhüter der 2. Bundesliga.
Ron-Robert Zieler: Er ist einer der besten Torhüter der 2. Bundesliga. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der FC Liverpool ist auf der Suche nach einem Ersatz-Torwart. Dieser könnte aus der zweiten deutschen Bundesliga kommen.

Bereits seit einigen Monaten hält sich das Gerücht, dass Liverpools Trainer Jürgen Klopp an Hannovers Torwart Ron-Robert Zieler interessiert ist. Der Weltmeister von 2014 hat bei den Niedersachsen noch einen Vertrag bis zum kommenden Sommer. Weil Zielers Vertrag nun weniger als sechs Monate läuft, darf er mit dem Premier-League-Klub über einen Wechsel verhandeln, ohne seinem aktuellen Verein Bescheid zu geben.

Bisher gibt es wohl keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung Zielers bei Hannover, wie die "Bild" berichtet. Das hat auch seinen Grund: Absolviert der 33-Jährige in dieser Saison 25 Spiele, dann verlängert sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr bis 2024. Bisher stand Zieler in jedem der 17 Spiele des Zweitligisten auf dem Platz, acht weitere fehlen also noch. Insofern sieht Hannover derzeit keinen Grund dafür, Vertragsgespräche mit seinem Torwart zu führen.

Zieler fühlt sich in Hannover wohl

Ernst für die "Roten" wird es also nur, wenn Zieler nicht auf die 25 Spiele kommt. Denn dann könnte er den Klub im Sommer ablösefrei verlassen. Das ist jedoch eher als unwahrscheinlich einzuschätzen. Nach t-online-Informationen hat Zieler sich in Hannover ein Haus bauen lassen und fühlt sich mit seiner Familie in der Landeshauptstadt Niedersachsens wohl. Außerdem ist er die unumstrittene Nummer eins, beim FC Liverpool müsste er sich hinter Alisson Becker auf die Bank setzen.

In der Saison 2022/2023 spielte Zieler bereits siebenmal zu Null. Damit hat er einen großen Anteil an der starken Saison der Hannoveraner, die in der 2. Bundesliga auf dem fünften Tabellenplatz stehen. Erfahrung in England hat Zieler schon gesammelt: 2016 wechselte er zum damaligen Premier-League-Meister Leicester City, konnte sich gegen Kasper Schmeichel aber nicht durchsetzen. Ein Jahr später kehrte er zurück nach Deutschland – zum VfB Stuttgart.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • bild.de: "Klopp darf mit deutschem Weltmeister verhandeln"
  • transfermarkt.de: "Spielerprofil Ron-Robert Zieler"
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
HSV siegt im Traditionsduell – auch St. Pauli jubelt
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
FC LiverpoolJürgen Klopp
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website