t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

BVB-Held Felipe Santana als Schnäppchen zu Schalke 04?


2. Bundesliga
BVB-Star Santana vor Wechsel zum Revierrivalen Schalke

Von t-online
Aktualisiert am 20.04.2013Lesedauer: 2 Min.
Felipe Santana, hier noch im Trikot von Borussia DortmundVergrößern des BildesFelipe Santana, hier noch im Trikot von Borussia Dortmund (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Brisanter Transfer im Ruhrgebiet: Borussia Dortmunds Innenverteidiger Felipe Santana wird nach Informationen der "Bild"-Zeitung ab Sommer im Trikot des Revierrivalen Schalke 04 auflaufen. Dank einer Ausstiegsklausel aus seinem bis 2014 laufenden Vertrag bei den Schwarz-Gelben, koste der Brasilianer die Königsblauen nur rund eine Million Euro. Lediglich letzte Details seien noch zu klären.

Bislang wollten sich weder BVB-Boss Hans-Joachim Watzke noch Schalkes Manager Horst Heldt zum Transfer-Hammer äußern. Santana selbst will jedenfalls von nichts wissen: "Noch einmal dieses Thema? Pure Spekulation", kommentierte er via Facebook. Bei den Knappen soll Santana Christoph Metzelder ersetzen, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft. Der ehemalige Nationalspieler wird dann wohl seine aktive Karriere beenden.

Santana will zur WM 2014

Aber warum kehrt Santana Dortmund überhaupt den Rücken? Gerade erst machte sich der 27-Jährige mit seinem Last-Minute-Treffer gegen den FC Malaga unsterblich und würde mit dem BVB auch in der nächsten Saison so gut wie sicher wieder in der Champions League spielen. Auf Schalke hat man das Ticket für die Königsklasse bislang noch nicht gebucht.

Doch Santana kommt bei der Borussia einfach nicht am Duo Mats Hummels / Neven Subotic vorbei. Bei den Königsblauen will er nun Spielpraxis sammeln, um sich für die WM 2014 in seiner Heimat Brasilien zu bewerben. Dazu muss der 1,94-Meter-Mann in Gelsenkirchen aber erst einmal Leistung bringen. Denn die Konkurrenz ist mit Benedikt Höwedes und Kyrgiakos Papadopoulos auch hier keine Laufkundschaft.

Santana ist übrigens nicht der erste Bundesliga-Profi, der das Revier wechselt. Auch Andreas Möller und Rolf Rüssmann gingen beispielsweise den Weg vom BVB zu den Knappen. Reinhard "Stan" Libuda wechselte sogar von Schalke nach Dortmund und wieder zurück.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website