t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Michael Rensing


2. Bundesliga
Fortuna Düsseldorf verpflichtet Michael Rensing

Von sid
23.05.2013Lesedauer: 2 Min.
Michael Rensing verabschiedet sich von Bayer Leverkusen und wechselt zu Bundesliga-Absteiger Düsseldorf.Vergrößern des BildesMichael Rensing verabschiedet sich von Bayer Leverkusen und wechselt zu Bundesliga-Absteiger Düsseldorf. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf hat den ehemaligen Bayern-Torwart Michael Rensing verpflichtet und diesen mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Der 29-Jährige wechselt ablösefrei zur Fortuna, da sein Vertrag bei Bayer Leverkusen Ende Juni ausläuft.

"Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung", sagte Rensing gegenüber "bild.de". Dem Express sagte er: "Ich möchte spielen, das kann ich jetzt wieder. Ich habe unterschrieben, als die Fortuna noch in Liga eins war und gehofft, sie würden sich retten. Jetzt helfe ich mit, wieder aufzusteigen." Eine Bestätigung gab es von Düsseldorf allerdings noch nicht.

Darf Giefer nun gehen?

Rensing, der 2009 als Nachfolger von Oliver Kahn unter Trainer Jürgen Klinsmann seinen Stammplatz verloren hatte, war zuletzt Ersatztorwart bei Bayer Leverkusen. Zuvor hatte er von 2010 bis zum Bundesligaabstieg 2012 für den 1. FC Köln gespielt.

Fortuna hat sich nach dem Abstieg vom österreichischen Nationaltorwart Robert Almer getrennt. Zudem ist die Zukunft der bisherigen Nummer eins, Fabian Giefer, nach wie vor offen. Der 23-Jährige ist unter anderem bei Schalke 04 im Gespräch gewesen.

Dritter Neuzugang kommt aus Brisbane

Als weitere Verstärkung hat sich die Fortuna die Dienste des australischen Mittelfeldspielers Ben Halloran gesichert. Der 20-Jährige erhält bei den Rheinländern einen Dreijahresvertrag bis 2016. Halloran absolvierte in der abgelaufenen Saison der australischen A-League für Brisbane Roar 26 Spiele und erzielte dabei vier Treffer. Der Mittelfeldspieler bestritt bislang ein Länderspiel für Australien und zählt zum erweiterten Kader der Socceroos.

Zuvor hatte die Fortuna bereits den kasachischen Nationalspieler Heinrich Schmidtgal von Mitabsteiger SpVgg Greuther Fürth an sich gebunden.

Petersen wechselt endgültig zu Werder

Indes hat Werder Bremen wie erwartet den bislang ausgeliehenen Stürmer Nils Petersen von Bayern München verpflichtet. Über die Ablösesumme für den 24-Jährigen, der in der abgelaufenen Saison für Werder elf Treffer erzielt und sechs Tore vorbereitet hat, vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Drei Millionen Euro waren im Gespräch.

Petersen, der in der Saison 2010/11 beim FC Bayern München neun Bundesligaspiele bestritt und dreimal in der Champions League zum Einsatz kam, erhält bei Werder einen Vierjahresvertrag bis 2017.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website