t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Klaas-Jan Huntelaar muss Training beim FC Schalke 04 abbrechen


Erneute Knie-Verletzung?
Huntelaar muss Training abbrechen

Von t-online
Aktualisiert am 15.10.2013Lesedauer: 2 Min.
Klaas-Jan Huntelaar (Mitte) wird mit Schmerzen vom Platz geführt.Vergrößern des BildesKlaas-Jan Huntelaar (Mitte) wird mit Schmerzen vom Platz geführt. (Quelle: Team 2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schock für Klaas-Jan Huntelaar: Der Torjäger des FC Schalke 04 hat sich bei seinem erstem Mannschaftstraining seit knapp acht Wochen wohl erneut verletzt. Der Niederländer musste die Übungseinheit nach einem Zusammenstoß mit einem Mitspieler vorzeitig abbrechen, mit Schmerzen im rechten Knie humpelte er anschließend vom Platz.

"Es war ein unglücklicher Zusammenprall", sagte Huntelaar anschließend nur, während sich Schalkes Trainer Jens Keller gegenüber der "Bild"-Zeitung frustriert zeigte: "Wahnsinn, mehr Pech kann man einfach nicht haben. Ich weiß auch nicht, was wir falsch machen."

Kernspin soll Klarheit bringen

Klarheit, wie schwer Huntelaars Blessur diesmal ist, soll nun eine Kernspin-Untersuchung bringen. Der Stürmer hatte seit Mitte August an einem Teilriss des Innenbandes im rechten Knie laboriert, die er sich bei der 0:4-Pleite in Wolfsburg zugezogen hatte. Damals war eigentlich eine Ausfallzeit von vier Wochen veranschlagt worden, doch im Heilungsverlauf traten immer wieder Probleme auf.

Im nächsten Bundesliga-Spiel in Braunschweig wird Huntelaar nun wohl auf jeden Fall fehlen. Bei den Königsblauen wird nun gehofft, dass der 30-Jährige bei den darauf folgenden Topspielen gegen den FC Chelsea London in der Champions League und gegen Borussia Dortmund mit von der Partie ist.

Auch Sead Kolasinac, der gerade erst von einem Muskelbündelriss genesen war, musste das Schalker Training vorzeitig beenden. Auch beim 20-jährigen Linksverteidiger steht die finale Diagnose noch nicht fest.

Lange Ausfall-Liste

Ebenfalls fraglich für das Braunschweig-Spiel ist der Einsatz von Neuzugang Kevin-Prince Boateng, der an Knie-Problemen laboriert. Wegen einer Knie-Reizung fehlte Marco Höger im Schalker Training, Jermaine Jones musste das US-Nationalteam wegen der gleichen Verletzung vorzeitig verlassen. Daneben fehlen den Knappen der Langzeit-Verletzte Kyriakos Papadopoulos und Jefferson Farfan, der an einem Muskelfaserriss laboriert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website