t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

1860 München feuert Trainer Friedhelm Funkel nach Schlappe gegen KSC


Trennung nun doch sofort
1860 München feuert Trainer Friedhelm Funkel

Von dpa, sid
Aktualisiert am 07.04.2014Lesedauer: 1 Min.
Schluss in München: Friedhelm Funkel ist nicht mehr Trainer der Löwen.Vergrößern des BildesSchluss in München: Friedhelm Funkel ist nicht mehr Trainer der Löwen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zweitligist 1860 München hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Friedhelm Funkel getrennt. Diese Entscheidung gaben die Löwen einige Stunden nach der 0:3-Heimniederlage gegen den Karlsruher SC bekannt.

Schon vorher war klar, dass Funkels am Saisonende auslaufender Vertrag nicht verlängert werden würde. Nun beschloss der Tabellenneunte den sofortigen Rauswurf des 60-Jährigen. Die Übungseinheiten soll vorerst der bisherige Co-Trainer Markus von Ahlen leiten.

Elf Punkte hinter dem Relegationsrang

Funkel hatte das Traineramt in München im September 2013 übernommen. Ziel des Klubs war der Aufstieg in die Bundesliga, doch dieser Traum ist für 1860 längst ausgeträumt. Der Rückstand auf Platz drei beträgt zurzeit elf Punkte.

"Diese Freistellung kam für mich nach der heutigen Niederlage nicht mehr überraschend", sagte Funkel dem Sportnachrichtensender Sky Sport News HD: "Das hat mir mein Bauchgefühl gesagt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website