t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Torwart-Zoff bei Werder Bremen: Husic kritisiert Casteels-Transfer


Casteels-Verpflichtung
Torwart-Theater sorgt für Zündstoff bei Werder

Von dpa
Aktualisiert am 22.01.2015Lesedauer: 2 Min.
Werders neuer Torwart Koen Casteels: "Es ist nicht meine Aufgabe, zu sagen, ich bin die Nummer eins, zwei, drei oder vier."Vergrößern des BildesWerders neuer Torwart Koen Casteels: "Es ist nicht meine Aufgabe, zu sagen, ich bin die Nummer eins, zwei, drei oder vier." (Quelle: nph/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neuzugang Koen Casteels hat mit seinem forschen Dienstantritt bei Werder Bremen die Verantwortlichen des Abstiegskandidaten noch mehr in die Bredouille gebracht. Der neue Leih-Keeper will sich mit seiner ihm zugedachten Rolle als Ersatzmann nicht anfreunden.

Ersatzkeeper Husic zurück ins Regionalligateam

Zuvor hatte Werders Manager Thomas Eichin den bisherigen Stammkeeper Raphael Wolf trotz der Verpflichtung von Casteels als "klare Nummer eins" bezeichnet. Casteels sei bis zum Sommer lediglich als Ersatz vorgesehen. Dies scheint der 22-Jährige anders zu sehen. "Es wird alles auf dem Platz entschieden", sagte Casteels: "Es ist nicht meine Aufgabe, zu sagen, ich bin die Nummer eins, zwei, drei oder vier."

Der Belgier war von 1899 Hoffenheim zum VfL Wolfsburg gewechselt, von dort aber für die Rückrunde der Bundesliga zunächst an Werder ausgeliehen worden. "Wir haben die Entscheidung gemeinsam gefällt. Koen Casteels wird sich hier sehr gut integrieren und seine Rolle hoch motiviert annehmen", sagte Werder-Coach Viktor Skripnik, der dafür den erst 18 Jahre alten Ersatzkeeper Raif Husic ins Regionalligateam der Bremer schickte.

Schlechteste Abwehr der Bundesliga

"Raif gehört unbestritten in seinem Jahrgang zu den besten Torhütern Deutschlands. Wir haben uns dafür entschieden, dass die neue Konstellation für seine Entwicklung vorteilhafter sein wird", sagte Eichin. Auch dies fand offensichtlich nicht die Zustimmung des betroffenen Torhüters, der erst im Sommer aus der Jugend von Bayern München geholt worden war. "Ich habe den Schritt zu den Profis gemacht. So gesehen wäre es schon ein kleiner Rückschritt", sagte Husic noch vor der Entscheidung der "Bild".

Auch den Casteels-Transfer generell kann der Jung-Profi nicht nachvollziehen: "Ganz verstehen kann ich es nicht. Wenn in der Situation etwas helfen soll, dann holt man eine Nummer eins." Auch ehemalige Werder-Spieler äußerten bei einer Talkrunde Kritik. "Dieser Transfer ist völlig überflüssig. Werder braucht keinen weiteren Torwart", sagte der frühere Keeper Dieter Burdenski, und der ehemalige Nationalspieler Max Lorenz sagte:"Ich verstehe nicht, warum man sich jetzt ein Torwartproblem schafft."

Der ehemalige Meister Bremen steht nach der Hinrunde auf dem Relegationsplatz 16 und stellt die schlechteste Abwehr der Liga. Wolf und die bisherige Nummer zwei, Richard Strebinger, kassierten im Verbund mit der Werder-Abwehr mit 39 Toren die meisten Gegentreffer aller Bundesligisten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website