t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

HSV-Retter Marcelo Diaz will im Winter weg


"Bin sehr unzufrieden"
HSV-Retter Marcelo Diaz will im Winter weg

Von t-online
07.12.2015Lesedauer: 2 Min.
Marcelo Diaz hat genug vom Hamburger SV.Vergrößern des BildesMarcelo Diaz hat genug vom Hamburger SV. (Quelle: Michael Schwarz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Marcelo Diaz will nur noch eins: weg! Noch im Sommer bewahrte der Chilene den HSV mit seinem Freistoß-Tor in letzter Sekunde in der Relegation beim Karlsruher SC vor dem Absturz in die 2. Liga, nun plant der 28-Jährige seinen Abgang.

"Im Winter möchte ich gehen. Das ist eine schwierige Situation. Ich bin sehr unzufrieden. Ich habe weniger als 40 Prozent der möglichen Einsatzminuten. Das kann man mit einem Kind machen, aber nicht mit mir", sagte Diaz der "Welt". "Ich halte es nicht länger aus, mir die Spiele nur von der Bank aus anzusehen. Das tut mir nicht gut."

Nur zwei Mal stand der Mittelfeldmann bei seinen elf Einsätzen in dieser Saison über 90 Minuten auf dem Platz. Sieben mal wurde er ein-, zwei Mal ausgewechselt. Unverzichtbar machte sich Diaz mit seinen Leistungen dabei nicht. Auch am Wochenende gegen Mainz fiel er nach seiner Einwechslung in der 58. Minute kaum auf.

Labbadia: "Das passt nicht"

Am Donnerstag soll laut der "Bild"-Zeitung bereits ein Krisen-Gipfel mit Trainer Bruno Labbadia stattgefunden haben. "Es gibt immer Unzufriedene im Team. Sie müssen ihre Chancen eben nutzen. Zudem werden sie ja vom Verein bezahlt", sagte der Coach.

Im Fall von Diaz bemängelt Labbadia konkret, dass dieser kein gutes Mittelfeld-Pärchen mit Lewis Holtby bilde. "Das passt nicht. Das ist sein Pech", so der HSV-Coach. Deutlich besser klappt das Zusammenspiel mit Albin Ekdal oder Gojko Kacar. Doch beide sind noch länger verletzt.

HSV will Diaz nicht gehen lassen

Labbadia sagte zwar, dass der HSV Diaz nicht gehen lassen wolle. Doch er räumte gleichzeitig ein, dass man sich im Winter zusammensetzen werde um zu sehen, wie es weitergeht. Noch hat der Chilene einen Vertrag bis 2017 bei den Hanseaten. Sein Marktwert liegt bei 2,5 Millionen Euro. Sollte es ein anständiges Angebot für Diaz geben, dürfte seinem Wunsch eines Wechsels wohl nichts mehr im Wege stehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website