t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Zukunft von Tedesco ungewiss: Kehrt Huub Stevens zu Schalke 04 zurück?


Bosse diskutieren "Notpläne"
Kehrt der "Jahrhundert-Trainer" nach Schalke zurück?

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 04.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Als Interimstrainer bei Schalke im Gespräch: Huub Stevens.Vergrößern des BildesAls Interimstrainer bei Schalke im Gespräch: Huub Stevens. (Quelle: Kirchner-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Blamage gegen Düsseldorf hinterließ Spuren bei Schalke 04. Die Zukunft von Trainer Domenico Tedesco ist ungewiss. Die Bosse der Knappen arbeiten bereits an einer Nachfolge.

Trainer Domenico Tedesco steht beim abstiegsbedrohten FC Schalke 04 nach "Bild"-Informationen unmittelbar vor dem Aus. Wie die Zeitung berichtet, sollen die Vereinsbosse des Fußball-Bundesligisten über "Notpläne" mit Ex-Profi Mike Büskens oder Huub Stevens diskutieren. Stevens besitzt Legendenstatus bei den Knappen, wurde 2004 von den Schalker Fans zum Jahrhunderttrainer gewählt.

Der 50 Jahre alte Büskens könnte demnach als Interimscoach einspringen und von Co-Trainer Seppo Eichkorn (62) unterstützt werden. Laut "Bild" sollen einige Aufsichtsräte allerdings den früheren Chefcoach Stevens (65) favorisieren.

"Ich glaube an meine Arbeit"

Einen Rücktritt hatte Tedesco nach dem blamablen 0:4 gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf am Samstag noch ausgeschlossen. "Ich bin der Letzte, der sich in so einer Situation verpisst. So bin ich nicht erzogen. Ich glaube an meine Arbeit", sagte der 33-Jährige. Am Sonntag soll sich laut "Bild" der neue Sportvorstand Jochen Schneider im Teamhotel in Gelsenkirchen mit Tedesco getroffen haben.


Vereinschef Clemens Tönnies hatte am Wochenende gesagt, dass sich der neue Sportvorstand "am Dienstag vorstellen und zur Lage äußern" werde. Er selbst werde "jetzt nicht Trainer aus- oder einstellen", kommentierte der Aufsichtsratsvorsitzende mit Verweis auf die offizielle Präsentation des Nachfolgers von Christian Heidel. Für Montag ist eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung anberaumt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website