t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Hannover 96 – Ex-Trainer Thomas Doll: "Das habe ich beim BVB anders erlebt"


Ex-Trainer von Hannover 96
Thomas Doll: "Das habe ich beim BVB anders erlebt"

Von t-online, np

Aktualisiert am 31.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Thomas Doll: Seine Rettungsmission bei Hannover 96 missglückte.Vergrößern des BildesThomas Doll: Seine Rettungsmission bei Hannover 96 missglückte. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vergangene Saison kehrte Thomas Doll nach zehn Jahren in die Bundesliga zurück. Sein Engagement bei Hannover 96 war aber nur ein kurzes Intermezzo. Nun äußerte sich der Coach zu seinen Kritikern.

Trainer Thomas Doll hat sich in einem Interview offen über seine Kritiker geäußert. Im Gespräch mit der "Sport Bild" sagte der 53-Jährige: "Menschen, die noch nie mit mir gesprochen haben, schütten dann Häme aus. Das ist nur eines: armselig." Was Menschen außerhalb eines Vereins über ihn denken, interessiere ihn nicht, so der Ex-Hannover Coach weiter.

Doll erfuhr aus der Presse von seiner Entlassung

Der Meistertrainer von Ferencváros Budapest hatte vergangene Saison im Laufe der Rückrunde André Breitenreiter als Trainer bei Hannover 96 abgelöst. Der ehemalige Coach des Hamburger SV und von Borussia Dortmund verpasste mit den 96ern vergangene Saison den Klassenerhalt. Derzeit ist Doll wieder ohne Verein.

Nach dem feststehenden Abstieg habe Hannover-Chef Martin Kind laut Doll nicht mehr mit ihm gesprochen. "Ich habe aus der Presse erfahren, dass ich nicht mehr Trainer bin. Dann wurde der Vertrag aufgelöst. Das habe ich beim BVB und beim HSV anders erlebt."


Trotz des Abstiegs und der zuvor langen Phase, ohne in der Bundesliga zu trainieren (vor 96 war er bis Mai 2008 Trainer in Dortmund), hat Doll nicht mit der Bundesliga abgeschlossen. "Ich hoffe, dass ich wieder eine Chance bekomme. Ein Abstieg ist schon ganz anderen Trainern passiert."

Verwendete Quellen
  • Interview in der Sport Bild (Print, kostenpflichtig): "Die Häme gegen mich ist armselig"
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website