HSV siegt in Bochum Hecking: "Es war ein Knackpunkt-Spiel"
Der Hamburger SV hat es seiner Zweitliga-Konkurrenz gezeigt und in Bochum gewonnen. Damit zieht das Team von Trainer Hecking an Stuttgart vorbei, hat nur einen Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze.
Grund zur Freude für Dieter Hecking: Der HSV-Trainer sah seine Mannschaft vor 24.421 Zuschauern in Bochum kämpfen und am Ende mit einem 3:1-Sieg vom Platz laufen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten erzielten Tim Leibold (68.), Neuzugang Joel Pohjanpalo (73.) und Sonny Kittel (87.) die Treffer und drehten den Rückstand durch Bochums Simon Zoller in der 65. Minute.
Der HSV zieht an Stuttgart vorbei
Für die Nordlichter bedeutet dies, dass Spitzenreiter Bielefeld nur noch einen Punkt Vorsprung hat. An der Konkurrenz aus dem Süden ist der HSV vorbei gezogen, der VfB Stuttgart ist somit Dritter.
Trainer Hecking bei "Sky": "Es war ein Knackpunkt-Spiel. Nach dem 1:0 muss eine Reaktion kommen. Die Reaktion ist zum Glück gekommen mit dem Ausgleichstor. Wir wollen Spiele gewinnen und keine Ansagen an die Konkurrenz machen."
Bochum steht weiter auf dem 16. Tabellenrang mit Blick auf die Abstiegsplätze. Torschütze Zoller zu "Sky": ""Ich glaube, dass wir eigentlich einen guten Fight geliefert haben. Am Ende stehen wir doch mit leeren Händen da. Wenn wir immer so spielen würden, würden wir vielleicht über andere Sachen als Klassenerhalt sprechen."
- Material der Nachrichtenagentur dpa