t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Werder Bremen: Ex-Bundesliga-Stürmer Hugo Almeida beendet Karriere


Karriereende mit 35
Ex-Werder-Torjäger Hugo Almeida hört auf

Von t-online, BZU

07.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Hugo Almeida: Von 2006 bis 2011 stürmte er für Werder Bremen.Vergrößern des BildesHugo Almeida: Von 2006 bis 2011 stürmte er für Werder Bremen. (Quelle: Globallmagens/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein langjähriges Gesicht der Bundesliga beendet seine Karriere. Der portugiesische Torjäger Hugo Almeida hört auf. Vor allem Bremer Fans haben ihn noch gut in Erinnerung.

An die Zeit mit Hugo Almeida denken Werder-Fans gerne zurück. Denn es waren Jahre, in denen auch Naldo, Diego, Mertesacker das Bremer Emblem auf dem Trikot trugen. Attraktiver Fußball, viele Tore und auch ein DFB-Pokal sprangen dabei heraus.

Neuer Abschnitt als Trainer

Nun hat Hugo Almeida seine Karriere als Fußballprofi beendet. Der 35-Jährige verkündete auf seinem Instagram-Profil, dass Schluss ist. "Es ist der Tag gekommen, den man sich als Spieler nie wünscht. Ich sehe diesen Tag als den richtigen, um meine Karriere als Fußballer zu beenden", schrieb er.


Almeida weiter: "Ich werde allen Vereinen, bei denen ich aktiv war, immer dankbar sein, wenn ich nun diesen neuen Lebensabschnitt beginnen werde."

Zuletzt stürmte der Mittelstürmer in seiner Heimat Portugal für Academica Coimbra in der zweiten Liga. Davor kickte er unter anderem für Besiktas, Hannover 96, den FC Porto und eben Werder Bremen.

Almeida plant nun eine Karriere als Trainer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website