t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04 blitzt mit weiterem Leih-Angebot für Talent Jean-Clair Todibo ab


Franzose bis Saisonende geliehen
Bericht: Schalke blitzt mit Todibo-Angebot bei Barca ab

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 28.04.2020Lesedauer: 2 Min.
Jean-Clair Todibo: Der vom FC Barcelona ausgeliehene Franzose glänzte in der Schalker Defensive.Vergrößern des BildesJean-Clair Todibo: Der vom FC Barcelona ausgeliehene Franzose glänzte in der Schalker Defensive. (Quelle: Pakusch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schalke 04 will Jean-Clair Todibo in seinen Reihen halten. Ein entsprechendes Angebot soll der FC Barcelona abgelehnt haben, berichtet eine spanische Zeitung. Der Verteidiger könnte nach England wechseln.

Schalkes Winter-Neuzugang Jean-Clair Todibo entpuppte sich im Laufe der aktuell unterbrochenen Rückrunde als echte Verstärkung: Der vom FC Barcelona ausgeliehene französische Verteidiger sorgte für Stabilität in einer geschwächten Gelsenkirchener Defensive und begeisterte Fans insbesondere mit seinem ruhigen Spielaufbau. Kein Wunder also, dass in der Schalker Chefetage über eine Weiterbeschäftigung des 20-Jährigen über den Sommer 2020 hinaus diskutiert wurde. Die scheint nun jedoch vom Tisch, glaubt man Berichten der in Barcelona ansässigen Zeitung "Sport". Demnach soll der FC Barcelona eine Schalker Anfrage nach Verlängerung der Leihe Todibos abgelehnt haben.

Noch vor wenigen Wochen wurde spekuliert, Schalke würde bei gelungener Qualifikation für den Europapokal Todibo zur vertraglich fixierten Ablösesumme von 20 Millionen Euro (plus fünf Millionen Euro erfolgsabhängige Boni) fest verpflichten. Ein solcher Transfer sei für die Knappen aufgrund der durch die Corona-Krise herbeigeführte finanzielle Schieflage nicht zu stemmen, schreibt "Sport". Dies habe der Ruhrpottverein dem FC Barcelona bereits vor rund einem Monat mitgeteilt.

Der katalanische Traditionsklub will im Sommer seinerseits Transfergewinne generieren, um mögliche finanzielle Ausfälle durch die Coronavirus-Pandemie zu kompensieren. Einer der Spieler, der dabei einen Erlös abwerfen soll, ist Todibo, den "Barca" im Januar 2019 für nur eine Million Euro vom französischen Erstligisten FC Toulouse verpflichtet hat. Als möglicher Abnehmer gilt der Premier-League-Klub FC Everton. Die "Toffees" aus Liverpool seien bereits vergangenen Winter an einer Verpflichtung des französischen U20-Nationalspielers interessiert gewesen, zogen jedoch gegen Schalke den Kürzeren. Nun will das Team von Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti eben jene 20 plus 5 Millionen Euro an den FC Barcelona überweisen, die Schalke aktuell nicht aufbringen kann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website